Der beste Kreditmarktplatz für Selbständige?

Die Kreditmarktplätze haben in den letzten Jahren die Finanzierungsmöglichkeiten für Selbständige und Freiberufler deutlich erweitert, aber wie so oft gibt es auch hier zwischen den Anbietern Licht und Schatten. Auf unserer Webseite werden momentan Smava (auch als Vermittler aktivund Auxmoney gelistet und das Feedback kann unterschiedlicher kaum sein.

Wo ist der beste Kreditmarktplatz?

Sehr gute Erfahrungen gibt es seit Jahren von Smava zu vermelden. Allerdings ist Smava vom Schwerpunkt Kreditmarktplatz immer weiter in den Bereich Vermittlung abgerückt. Den Spitzenplatz konnte die damalige Nummer 2 Auxmoney mittlerweile übernehmen. Im Gegensatz zu Smava wurde der Kreditmarktplatz stetig erweitert. Mittlerweile verfügt man über einen sehr großen Anlegerpool, welcher bereits um die 180 Mio Euro vermitteln konnte. Ein sehr großer Pluspunkt, der es ermöglicht, dass auch „schwierige Fälle“ eine Chance auf eine Finanzierung erhalten können.

Relativ neu im Rennen sind Lendico von Rocket Internet. Das finanzielle Polster sollte somit eigentlich vorhanden sein, aber momentan sind das Feedback und die Erfolgsquoten eher negativ. Es ist sicherlich schwierig in einem voll erschlossenen Markt noch Fuß zu fassen. Es fehlt einfach ein großer Anlegerpool, welcher die Projekte finanzieren kann.

Ebenso neu und von Rocket Internet ist der Kreditmarktplatz für Unternehmer: Zencap. Es wird sich auf Firmen im Mittelstand spezialisiert, welche Umsätze ab 100.000 Euro im Jahr generieren müssen. Bevorzugt werden Betriebsmittelkredite und Investitionskredite vergeben. Momentan fehlen jedoch noch die Erfahrungswerte, um Zencap seriös einzuschätzen. Eine Chance in der Nische Unternehmensfinanzierung Fuß zu fassen ist jedenfalls durchaus realistisch.

Wie sind eure Erfahrungen? Welcher Kreditmarktplatz ist der beste?

 

Ein Gedanke zu „Der beste Kreditmarktplatz für Selbständige?

  1. Wanz

    Vielen Dank für die Empfehlungen von den Kredit Portalen oder Kredit Marktplätzen. Man darf gespannt sein, wie sich die neuen Kredit Plattformen schlagen. Obwohl momentan ja viel Geld im Umlauf ist, scheinen dennoch viele Leute nach einem Kredit zu suchen.

     
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert