Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bioverapckungen für Online-Händler - Lohnt es jetzt schon?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
29.1 K Ansichten
(@modellbauer)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

 

ich beabsichtige innerhalb des ersten Quartales des nächsten Jahres ein Unternehmen zu eröffnen.

 

Dabei habe ich mir von einigen Verpackungsanbietern Probeverpackungen zusenden lassen und auch Bioverpackungen und habe gelesen das man diese nicht bei z.B. dem grünen Punkt lizenzieren muss.

Der Preisunterschied zwischen herkömmlicher Verpackung mit Lizenzierung und der Bioverpackung betragen ca. 0,05€.

 

Nun meine Frage:

Lohnt es sich schon auf Bioverpackungen umzustellen? Veränderten dies den Kauf von Käufern? Macht dies bei den Käufern einen positiven Eindruck?

 
Veröffentlicht : 28/11/2010 10:55 pm
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
 

Es kommt auf das Produkt an, wenn deine Produkte an sich schon umweltfreundlich sind dann macht das durchaus Sinn auch auf so kleine Details wie eine umweltfreundlich Verpackung wert zu legen. Wenn du jedoch Teile verkauftst die relativ umweltbelastend produziert werden, dann macht es auch keinen Unterschied mehr ;)

Was beabsichtigst du denn genau zu verkaufen oder zu produzieren?

 
Veröffentlicht : 13/12/2010 3:14 pm
(@silke)
Beiträge: 1
New Member
 

modellbauer schrieb:

Hallo,

 

ich beabsichtige innerhalb des ersten Quartales des nächsten Jahres ein Unternehmen zu eröffnen.

 

Dabei habe ich mir von einigen Verpackungsanbietern Probeverpackungen zusenden lassen und auch Bioverpackungen und habe gelesen das man diese nicht bei z.B. dem grünen Punkt lizenzieren muss.

Der Preisunterschied zwischen herkömmlicher Verpackung mit Lizenzierung und der Bioverpackung betragen ca. 0,05€.

 

Nun meine Frage:

Lohnt es sich schon auf Bioverpackungen umzustellen? Veränderten dies den Kauf von Käufern? Macht dies bei den Käufern einen positiven Eindruck?


Also bei mir würdest du damit Eindruck machen ;)

 
Veröffentlicht : 21/12/2010 1:49 am
Teilen:
Anbieterwertung