Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Energiesparen als Selbstständiger

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
719 Ansichten
(@frank)
Beiträge: 178
Honorable Member
Themenstarter
 

Selbstständige versuchen oftmals zu sparen wo es nur geht. Wie man sinnvoll Energie einspart verrät nun die Energieagentur Ulm, die speziell für Gewerbetreibende einige Tipps hat. Bei der Beleuchtung von Arbeitsräumen sind wohl die größten Energiefresser zu finden, Einsparungen von bis zu 70 Prozent seien möglich. LED Leuchtstoffröhren leisten mittlerweile genausoviel wie herkömmliche Leuchtmittel, zudem halten sie deutlich länger. Bei den Heizkosten liegt die ideale Raumtemperatur bei 20 Grad, ansonsten leidet ohnehin die Leistungsfähigkeit. Wer mehrere Mitarbeiter in einem Raum hat, kann durchaus sogar noch etwas weniger heizen. Bei Bürogeräten gilt, wenn diese nicht genutzt werden sollten sie ausgeschaltet werden. In der Mittagspause den Bildschirm ausmachen spart schon einmal ein wenig ein.

 
Veröffentlicht : 31/07/2013 12:36 pm
Teilen:
Anbieterwertung