Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Baufinanzierung für Selbstständige?

8 Beiträge
7 Benutzer
4 Likes
1,233 Ansichten
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Seit vier Jahren bin ich nun selbständig, ich wollte mir nun eine Eigentumswohnung kaufen. Jedoch musste ich feststellen das kaum eine Bank Interesse hat mich zu finanzieren. Das geht nur wenn ich mindestens 40 Prozent Eigenkapital aufbringe. Dabei verdiene ich in den letzten zwei Jahren ganz gutes Geld. Habe so ziemlich alle größeren Banken durch, überall das gleiche Problem. Was kann man da noch tun? Sparen bis man 40 Prozent zusammen hat? An Miete zahl ich jetzt schon fast das gleiche als wenn ich einen Kredit abzahlen müsste.

 
Veröffentlicht : 23/09/2011 11:23 am
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das dürfte relativ schwer werden, die Banken sind teilweise sehr kritisch bei Selbständigen. Ohne einen Bürgen oder mehr Sicherheiten wirst du wohl auch keine besseren Konditionen erhalten. Eventuell kannst du noch einen freien Dienstleister wie die Deutsche Vermögensberatung aufsuchen, die arbeiten teilweise auch mit ausländischen Banken zusammen, dort kann eine Finanzierung evtl. klappen.

Eine Idee wäre vielleicht: Immobilienkredite im Vergleich -Immobilien-Kredite.com (immobilien-kredite.com) 

 
 
Veröffentlicht : 25/09/2011 12:25 pm
wickert reacted
 Grit
(@grit)
Beiträge: 18
Active Member
 

Baufinanzierungen sind immer schwierig. Ich hatte mir einfach einen großen Kredit über Smava gesichert. Da bin ich dieser Problematik einfach aus dem Weg gegangen. Mit einem 2. Antragssteller (Partner?) sind da auch Kredite in 6-stelliger Höhe möglich!

 
Veröffentlicht : 12/02/2021 11:44 am
Tessa reacted
(@wickert)
Beiträge: 9
Active Member
 

Ja das ist leider immer wieder ein sehr mieses Thema. Trotz der langen Niedrigzinsphase. 🙁

 
Veröffentlicht : 19/02/2021 2:54 pm
(@martin)
Beiträge: 163
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @grit

Baufinanzierungen sind immer schwierig. Ich hatte mir einfach einen großen Kredit über Smava gesichert. Da bin ich dieser Problematik einfach aus dem Weg gegangen. Mit einem 2. Antragssteller (Partner?) sind da auch Kredite in 6-stelliger Höhe möglich!

Smava ist als privater "Mischkredit" sicherlich gut. Komplett aufs Business ausgelegt wäre FinCompare der richtige Ansprechpartner. 

 
Veröffentlicht : 22/07/2021 9:51 am
(@tessa)
Beiträge: 23
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @grit

Baufinanzierungen sind immer schwierig. Ich hatte mir einfach einen großen Kredit über Smava gesichert. Da bin ich dieser Problematik einfach aus dem Weg gegangen. Mit einem 2. Antragssteller (Partner?) sind da auch Kredite in 6-stelliger Höhe möglich!

Mittlerweile hat Smava auch Baufinanzierungen. Das passt also schon. 

 
Veröffentlicht : 01/03/2022 2:25 pm
David and Claud-BTF reacted
(@david)
Beiträge: 30
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @tessa
Veröffentlicht von: @grit

Baufinanzierungen sind immer schwierig. Ich hatte mir einfach einen großen Kredit über Smava gesichert. Da bin ich dieser Problematik einfach aus dem Weg gegangen. Mit einem 2. Antragssteller (Partner?) sind da auch Kredite in 6-stelliger Höhe möglich!

Mittlerweile hat Smava auch Baufinanzierungen. Das passt also schon. 

Richtig. Seit gut einem halben Jahr. Kreditkonditionen sind auch gut.

 
Veröffentlicht : 11/03/2022 12:33 pm
 Tobi
(@tobi)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Im aktuellen Zinsumfeld haben es Baufinanzierungen nun natürlich besonders schwer! Der Markt ist nahezu kollabiert. 

 
Veröffentlicht : 21/11/2022 8:22 pm
Teilen:
Anbieterwertung