Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Firmenwagen wie sinnvoll absetzen?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
533 Ansichten
(@frank)
Beiträge: 178
Honorable Member
Themenstarter
 

Ich bin seit kurzem selbstständig mit einem Handwerkerservice, jetzt benötige ich einen Lieferwagen den ich auch privat fahren werde. Ich weiß jedoch nicht welche Methode für mich die sinnvollste ist, die 1% Regelung erscheint mir viel zu teuer. Gibt es weitere Methoden um den Wagen nicht als reinen Firmenwagen auch mal privat zu nutzen ohne gleich über das ganze Jahr ein Fahrtenbuch führen zu müssen?

 

 

 
Veröffentlicht : 22/07/2010 3:18 pm
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
 

Um das Fahrtenbuch wirst du nicht drum herum kommen wenn du den PKW auch privat nutzen willst ohne 1% Regelung. Für die meisten neu gegründeten Unternehmer lohnt sich auch eher das Fahrtenbuch anstatt der 1% Regelung, hängt aber auch damit zusammen was der Wagen für einen Neupreis hat. Und schön dran denken das Fahrtenbuch ist in Form einer Excell Tabelle nicht zulässig, also immer schön mitschreiben oder einen Fahrtenleser einbauen lassen 😉

 

 

 
Veröffentlicht : 22/07/2010 7:25 pm
Teilen:
Anbieterwertung