Erfahrungen mit der Geldanlage bei Auxmoney | Forum | Das Unternehmerportal

A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
Erfahrungen mit der Geldanlage bei Auxmoney
No permission to create posts
18. Juli 2016
19:00
Avatar
Fabi
Member
Members
Forumsbeiträge: 9
Mitglied seit:
18. Juli 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

auf der Suche nach einer sinnvollen Geldanlage - vielen Dank Mr. Draghi - bin ich auf dieser Seite zum Thema P2P-Kredite gelandet und fand das Thema sehr spannend. 

Ich habe mir jetzt ein Konto bei Mintos (internationaler Anbieter) und eins bei Auxmoney (deutscher Anbieter) erstellt und das erste Geld angelegt. Wie sind eure Erfahrungen so bei Auxmoney?

Welcher Anbieter ist besser?

Danke! cool

18. Juli 2016
20:04
Avatar
Martin
Moderator
Members

Moderators
Forumsbeiträge: 103
Mitglied seit:
9. Dezember 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich bin bei beiden Anbietern aktiv.

Auxmoney ist mit Lendico durchaus auch zu empfehlen, allerdings ist die Rendite bei den internationalen Anbietern besser. Dafür sind sie aber deutsch und auch die Handhabung mit der Steuer ist einfacher. 

Es empfiehlt sich nicht nur auf die Angebote mit der vermeidlich höchsten Rendite zu schauen. Das bedeutet nämlich auch, dass das Risiko für Ausfälle deutlich ansteigt. 

Ich biete eigentlich nur auf A & B Scorings und fahre damit recht gut. Knapp 5% Rendite, besser als jedes Tagesgeldkonto.... 😉 Bei Mintos wäre das doppelte drin, aber diversifizieren kann ja nie schaden. 🙂

18. Juli 2016
20:49
Avatar
Alexander
Dresden
Administrator
Forumsbeiträge: 103
Mitglied seit:
20. Februar 2007
sp_UserOfflineSmall Offline

Fabi sagt

Hallo,

auf der Suche nach einer sinnvollen Geldanlage - vielen Dank Mr. Draghi - bin ich auf dieser Seite zum Thema P2P-Kredite gelandet und fand das Thema sehr spannend. 

Ich habe mir jetzt ein Konto bei Mintos (internationaler Anbieter) und eins bei Auxmoney (deutscher Anbieter) erstellt und das erste Geld angelegt. Wie sind eure Erfahrungen so bei Auxmoney?

Welcher Anbieter ist besser?

Danke! cool  

Ich habe mit Auxmoney angefangen und hatte am Ende eine Rendite zwischen 4 & 5%. Das ist in Ordnung, aber mit Mintos erreiche ich mittlerweile das doppelte. 🙂

11. August 2016
18:54
Avatar
Martin
Moderator
Members

Moderators
Forumsbeiträge: 103
Mitglied seit:
9. Dezember 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Die Anlagemöglichkeiten sind bei Mintos auch vielfältiger. Aber es ist eben kein deutscher Anbieter - falls man darauf besonderen Wert legt. 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 54

Zurzeit Online:
3 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Frank: 169

Tobi: 22

Beate: 14

Marta: 10

Fabi: 9

Maren: 8

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 77

Mitglieder: 132

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 9

Themen: 326

Beiträge: 717

Neuste Mitglieder:

infoprojekt, Manni4, Chef, sk-ow, inter, Tessa

Moderatoren: Martin: 103

Administratoren: Alexander: 103