Forum

Erfahrungen mit der...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen mit der Geldanlage bei Auxmoney

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,068 Ansichten
 Fabi
(@fabi)
Beiträge: 42
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo,

auf der Suche nach einer sinnvollen Geldanlage - vielen Dank Mr. Draghi - bin ich auf dieser Seite zum Thema P2P-Kredite gelandet und fand das Thema sehr spannend. 

Ich habe mir jetzt ein Konto bei Mintos (internationaler Anbieter) und eins bei Auxmoney (deutscher Anbieter) erstellt und das erste Geld angelegt. Wie sind eure Erfahrungen so bei Auxmoney?

Welcher Anbieter ist besser?

Danke! cool

 
Veröffentlicht : 18/07/2016 9:00 pm
(@martin)
Beiträge: 163
Estimable Member
 

Ich bin bei beiden Anbietern aktiv.

Auxmoney ist mit Lendico durchaus auch zu empfehlen, allerdings ist die Rendite bei den internationalen Anbietern besser. Dafür sind sie aber deutsch und auch die Handhabung mit der Steuer ist einfacher. 

Es empfiehlt sich nicht nur auf die Angebote mit der vermeidlich höchsten Rendite zu schauen. Das bedeutet nämlich auch, dass das Risiko für Ausfälle deutlich ansteigt. 

Ich biete eigentlich nur auf A & B Scorings und fahre damit recht gut. Knapp 5% Rendite, besser als jedes Tagesgeldkonto.... 😉 Bei Mintos wäre das doppelte drin, aber diversifizieren kann ja nie schaden. 🙂

 
Veröffentlicht : 18/07/2016 10:04 pm
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
 

Fabi sagt

Hallo,

auf der Suche nach einer sinnvollen Geldanlage - vielen Dank Mr. Draghi - bin ich auf dieser Seite zum Thema P2P-Kredite gelandet und fand das Thema sehr spannend. 

Ich habe mir jetzt ein Konto bei Mintos (internationaler Anbieter) und eins bei Auxmoney (deutscher Anbieter) erstellt und das erste Geld angelegt. Wie sind eure Erfahrungen so bei Auxmoney?

Welcher Anbieter ist besser?

Danke! cool  

Ich habe mit Auxmoney angefangen und hatte am Ende eine Rendite zwischen 4 & 5%. Das ist in Ordnung, aber mit Mintos erreiche ich mittlerweile das doppelte. 🙂

 
Veröffentlicht : 18/07/2016 10:49 pm
(@martin)
Beiträge: 163
Estimable Member
 

Die Anlagemöglichkeiten sind bei Mintos auch vielfältiger. Aber es ist eben kein deutscher Anbieter - falls man darauf besonderen Wert legt. 

 
Veröffentlicht : 11/08/2016 8:54 pm
Teilen:
Anbieterwertung