KFZ-Besteuerung - Selbstständige & Privat | Forum | Das Unternehmerportal

A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
KFZ-Besteuerung - Selbstständige & Privat
No permission to create posts
18. Juni 2011
07:42
Avatar
Uwe
Gast
Guests

Alle Selbständigen kennen es, die 1% Regelung bei der KFZ Nutzung. Doch ab dem kommenden Jahr soll sich das etwas ändern, man kann der Firma gefahrene Kilometer mit dem Privatfahrzeug in Rechnung stellen. Für einige Selbständige dürfte sich das durchaus lohnen, da die 1% Regelung je nach Fahrzeug doch recht teuer ist. Also lieber den Privatwagen für Firmenfahrten nutzen und eine Rechnung von 30 Cent pro Kilometer in Rechnung stellen.

19. Juni 2011
10:21
Avatar
Frank
Gast
Guests

Sollte dem wirklich so sein, dann lässt das doch auch wieder großen Spielraum um den Staat zu betrügen. Auch hier ist nicht ersichtlich ob es Privatfahren sind oder geschäftliche Fahrten, für den Selbständigen wär dies allerdings in der Tat lukrativer, da er so sein Einkommen negativ beeinflussen kann um weniger Steuern zahlen zu müssen. Die 1% Regelung wird sich dann kaum noch für irgendjemanden lohnen.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 54

Zurzeit Online:
1 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Frank: 169

Tobi: 19

Beate: 12

Marta: 10

Maren: 7

Claudi: 6

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 78

Mitglieder: 116

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 9

Themen: 317

Beiträge: 641

Neuste Mitglieder:

sendto, Tobi, ChanaCorfield, Alexa, anna.finance

Moderatoren: Martin: 74

Administratoren: Alexander: 91