Forum

Gutes Geschäftskont...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gutes Geschäftskonto für Selbstständige?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
998 Ansichten
(@marta)
Beiträge: 36
Eminent Member
Themenstarter
 

Welches Geschäftskonto nutzt ihr als Selbstständige? Da ich bisher als kleiner Einzelunternehmer tätig war hatte ich das immer noch mit meinem Privatkonto gemischt. Alleine wegen der Übersicht würde ich dies gerne trennen. Viele Geschäftskonten kommen mir aber recht überteuert vor. cry

 
Veröffentlicht : 26/08/2015 10:40 am
(@bohme)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo Marta! Ich bin auch nur Einzelunternehmer und führe einfach 2 verschiedene Girokonten. Falls es keine massenhaften Buchungen gibt wird dies von der Bank durchaus auch geduldet. Ich nutze da zum Beispiel noch die DKB und die ist bekanntlich kostenlos.

 
Veröffentlicht : 26/08/2015 10:45 am
(@martin)
Beiträge: 163
Estimable Member
 

Generell sind Geschäftskonten schon etwas teurer, aber es gibt eben auch Ausnahmen: 

http://www.kredit-fuer-selbststaendige.de/geschaeftskonto-fuer-selbststaendige/

Als kleiner Einzelunternehmer sollte aber auch ein normales Girokonto ausreichen. Da würde ich Bohme recht geben. 

 
Veröffentlicht : 26/08/2015 1:35 pm
 UdoS
(@udos)
Beiträge: 3
New Member
 

Martin sagt

Generell sind Geschäftskonten schon etwas teurer, aber es gibt eben auch Ausnahmen: 

http://www.kredit-fuer-selbststaendige.de/geschaeftskonto-fuer-selbststaendige/

Als kleiner Einzelunternehmer sollte aber auch ein normales Girokonto ausreichen. Da würde ich Bohme recht geben. 

Ja ich bin auch bei der Skatbank und kann bisher eigentlich nur positives vermelden! Da macht man zumindest nichts verkehrt!

 
Veröffentlicht : 28/08/2015 2:02 pm
Teilen:
Anbieterwertung