Forum

An der Börse geht´s...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

An der Börse geht´s wieder aufwärts

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
15.8 K Ansichten
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Dax stieg am Dienstag um 1,6 Prozent auf 6.264 Punkte. Somit liegt das vergangene Woche 19-Monats-Hoch von 6.290 Zählern in erreichbarer Nähe. Ebenfalls der L-Dax, baute seine Kursgewinne mit 6.266 Punkten aus. Um 0,3 Prozent stieg der Dow Jones. Diese guten Börsenwerte ließen das Aschewolkeszenario und das Griechenland-Problem in den Hintergrund gewandt. Atempause gab es aber bei den Luftfahrtaktien dennoch zu verzeichnen, nachdem der Flugverkehr zum Teil wieder aufgenommen wurde.

 
Veröffentlicht : 21/04/2010 12:40 am
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Dax ist auf seinem Jahreshoch gelandet

Der Dax hat am Montagvormittag (26.04.2010) ein neues Jahreshoch makiert. Doch unter den Marktbeobachtern herscht hierrüber geteilte Meinung, was dies zu bedeuten hat. Während die einen von einem Aufwärtstrend ausgehen, der sich im Dax wiederspiegelt, gehen die anderen von Fehlinterpretation aus und haben dafür gute Argumente. Der Risikoaufschlag für griechische Staatsanleihen ist zu einem Rekordhoch von 612 Basispunkten gestiegen. Damit misstrauen Anleger dem geschnürten Nothilfe-Paket von IWF und Euro-Zone. Die Analysten der Heleba meinten hierzu: "Unseres Erachtens werden mit dem Nothilfepaket mehr Fragen aufgeworfen als Antworten gegeben."

 
Veröffentlicht : 26/04/2010 4:11 pm
Teilen:
Anbieterwertung