Kredit für Selbstständige? – Gastronomie & Corona – Wo?

In unserem Unternehmerforum geht es während der Coronapandemie hoch her. Viele Anfragen von Selbstständigen und Freiberufler erreichen die Community und den Support. Der Finanzierungsbedarf ist hoch, aber weiterhin werden sehr selten Kreditwünsche aufgrund der unsicheren Coronalage erfüllt. Vor allem Selbstständige aus der Gastronomie haben große Probleme eine Finanzierung zu erhalten.

Selbstständig in der Gastronomie. Welcher Kredit ist zu empfehlen?

Pauschal lassen sich solche Fragen seriös nicht beantworten. Erschwerend kommt hinzu, dass insbesondere Branchen, die von der Pandemie hart getroffen wurden, bei vielen Banken von der Kreditvergabe ausgeschlossen werden.

Eine erste wichtige Unterscheidung sollte beim Verwendungszweck für den Kredit getroffen werden. Dient er für private Zwecke oder primär für die selbstständige Tätigkeit? Younited Credit und Smava wären zwei Kreditbanken bzw. Kreditvermittler, welche aktuell die Kreditvergabe an Selbstständige aus der Gastronomiebranche zu fairen Konditionen anbieten. Die Angebotsstellung wäre bei beiden Anbietern kostenlos. Größere Unternehmen sollten die Anfrage auf Fincompare erweitern.

Das mittlerweile über Jahre aufgebaute Feedback aus dem Forum und unserer Community ist für beide Anbieter sehr positiv. Günstigen Kreditzinsen und der einfache Antragsprozess werden lobend erwähnt.

Kredit für Selbstständige aus der Gastrobranche – Keyfacts:

  • Kreditsumme von 1.000,- bis 75.000,- Euro – bei 2. Kreditnehmer 120.000,- Euro
  • Laufzeit 12 bis 120 Monate
  • Kostenlose & unverbindliche Angebotsstellung. Komplett digitalisiert!

Welcher Kredit wären alternativ zu empfehlen?

Grundsätzlich stellt der P2P-Kreditanbieter Auxmoney eine weitere sehr gute Alternative dar. Auxmoney vergibt seit Jahren unbürokratische Kredite an Selbstständige aus der Gastronomiebranche. Auch schwierige Bonitäten werden mit Angeboten berücksichtigt.

Fazit: Welcher Kredit ist für Selbstständige aus der Gastronomie noch zu empfehlen?

  • Younited Credit und Smava werden von unserem Unternehmerforum uneingeschränkt empfohlen.
  • In unserem Community-Ranking werden beide mit 4,8 von 5,0 Sternen bewertet.
  • Angebotsstellung kostenlos! Antrag komplett digital. Günstige Kreditzinsen.
  • Größere Unternehmen sollten über Fincompare eine Anfrage starten.
 

5 Gedanken zu „Kredit für Selbstständige? – Gastronomie & Corona – Wo?

  1. Thoor

    Danke für die Übersicht. Leider gibt es für Gastronomen in den letzten 2 Jahren wahrlich nicht viel zu holen. Eigentlich kann es ja nur noch besser werden…

     
    Antworten
  2. Bierkönig

    Seit 2 Jahren ist es in der Tat richtig schwierig als Gastronom irgendwo einen Kredit zu erhalten. Nach 1 Jahr bin ich aber auch bei Smava zum Erfolg gekommen. Anscheinend sind die besser durch die Pandemie gekommen.

     
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.