Firmenkredite in der Übersicht

Firmenkredite sind in Deutschland immer noch durch viele bürokratische Regelungen, einer überteuerten Vergabepraxis und die Sturheit einiger Banken äußerst erschwert. Diese Seite möchte sich für die Selbständigen & Unternehmer einsetzen und hofft auf ein baldiges Einlenken der Politik und Wirtschaft. Daher haben wir die Finanzlandschaft Deutschlands analysiert und für Sie die wenigen Kreditanbieter gefunden, welche attraktive Firmenkredite für Unternehmen anbieten. Wir aktualisieren monatlich dieses Kreditranking auf Basis unserer Community (Forum) und das Feedback der Kreditnehmer.


Nachfolgend die aktuell besten Firmenkredite im Vergleich – Stand: Mai 2022:

Tipp: Nutzen Sie die kostenlosen Anfragemöglichkeiten, um Ihre individuellen Kreditangebote nochmals gegenüberzustellen.

KreditanbieterKreditsummeLaufzeitenBesonderheitenKreditanfrage
Compeon-Firmenkredit
ab 1.000,- EUR - offen
1 – 120 Monate
  • Maßgeschneiderte Unternehmensfinanzierungen mit Hilfe von 300 Finanzpartnern.

  • Investitions-, Kontokorrent-, Betriebsmittel-, Unternehmer- oder Firmenkredite im Vergleich. Ebenso Gewerbeimmobilienfinanzierung

  • Alle Anfragen werden automatisch auf Förderfähigkeit durch die KfW oder die NRW.BANK geprüft.

  • Kostenlose Onlineanfrage und direkter Vergleich nach wenigen Minuten.
Kostenlos anfragen
smava - Kredit für Selbstständige
1.000, – 120.000,- EUR12 – 144 Monate
  • Sehr gut geeignet für Selbstständige und Unternehmer (Einzelfirmen, Gewerbetreibende, Freiberufler, GmbH, UG, AG, KGaA, OHG, KG, GbR, eingetragene Kaufmänner)

  • Sehr gute Abschlussquoten auch bei hohen Kreditsummen! 2. Kreditnehmer sinnvoll bei Kreditsummen oberhalb von 75.000 Euro.

  • Kostenloser & unverbindlicher Kreditrechner mit Online-Sofortentscheid! Auszahlungen dadurch sehr schnell möglich.

  • Kreditabschluss & Legitimation sind komplett online möglich.
Kostenlos anfragen
Iwoca-Firmenkredit
1.000 – 200.000,- EUR (Erneuerung/ Aufstockung jederzeit möglich!)
bis 24 Monate (jederzeit erweiterbar)
  • Sehr gut geeignet für Selbstständige und mittelständische Unternehmen!

  • Sehr schneller & flexibler Kredit (auch als Dispokredit/ Betriebsmittelkredit) mit hoher Genehmigungsrate.

  • Keine Sicherheiten notwendig und jederzeit kostenfrei tilgbar bzw. erweiterbar!

  • Antragsprozess komplett online möglich.

  • Mindest-Unternehmensalter: 2 Monate.
Kostenlos anfragen
Auxmoney
1.000 – 50.000,- EUR
12 – 60 Monate
  • Auch sehr gut geeignet für Selbstständige und Unternehmer mit schwächerer Bonität!

  • Existenzgründer ausdrücklich erwünscht.

  • Auch als Dispokredit/ Dispoausgleich möglich.
Kostenlos anfragen

Anbieterwertung

35 Gedanken zu „Firmenkredite in der Übersicht

    1. Ela

      Ja eine gute Alternative zum Ratenkredit. Vor allem um Liquidtätsengpässe zu überbrücken (Warenlieferungen, Überbrückungskredite etc.).

       
      Antworten
    1. der-Horst

      Ja aber nur bei kleinen Betrieben oder Solo-Selbstständigen. Als „richtiges“ Unternehmen wäre man bei Compeon und Iwoca wohl besser aufgehoben. Letztgenannteres aber nur als flexible Kreditlinie.

       
      Antworten
        1. Zeus

          Dafür haben wir jetzt einen neuen Kalten Krieg. Hoffentlich ändert das nichts an der Kreditvergabe an Firmen & Selbstständigen.

           
          Antworten
          1. Ela-Maus

            Vom Regen in die Traufe. Trotzdem kommen langsam auch die günstigen Firmenkredite zurück. Die Übersicht wird hier ja auch immer länger.

             
  1. Easy-Going

    Ganz einfach!
    Selbstständig/ Freiberuf >> Smava, Younited Credit
    Unternehmer/ Unternehmen >> Auxmoney, Fincompare und Iwoca.

     
    Antworten
    1. Berti

      Jupp. Mit etwas Mitarbeit hat man seinen Kreditantrag „unterschrieben“ fertig. Das nenne ich mal einen Fortschritt!

       
      Antworten
  2. Alena

    Eine gute Übersicht an Firmenkrediten. Gute Erfahrungen konnte ich bereits mit Iwoca und Fincompare machen.

     
    Antworten
  3. Benny-LL

    Eine guter Vergleich an Firmenkrediten. Trotz Corona direkt 2 gute Angebote erhalten. Abwicklung komplett online. Passt!

     
    Antworten
    1. Nick-L

      Sehe ich ganz ähnlich. Compeon oder Fincompare als Firmenkredit für Selbständige. Iwoca flexibler Kredit/ Betriebsmittelkredit. Smava für Solo-Selbstständige oder als Privatkredit. Haben alle ihre Vorteile.

       
      Antworten
    1. Reinhard

      Ich glaube bei Compeon ist man übergeordnet wohl besser aufgehoben. Aber kostenlos anfragen kann man ja überall.

       
      Antworten
      1. wickert

        Dito. FinCompare konnte mir direkt 2 gute Angebote bereitstellen. Die kostenfreie Anfrage sollte man defintiv vor irgendeinen Abschluss durchgehen.

         
        Antworten
          1. Fluffi

            So ist es. Als Solo-Selbstständiger hat mir Smava das beste Angebot gemacht. Fertig. Aus. 🙂

             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.