Werbegeschenke & Giveaways richtig nutzen
Noch immer sind bedruckte Werbemittel bei Firmen und Kunden beliebt. Die Kunden freuen sich über kleine Geschenke und mit dem richtigen Aufdruck bleibt das Unternehmen auch lange im Gedächtnis. Voraussetzung dafür ist, dass der bedruckte Artikel auch sinnvoll ist und längere Zeit benutzt werden kann, wie beispielsweise Kugelschreiber oder Feuerzeuge. Außerdem sollte die gedruckte Botschaft gut überlegt sein. Je nachdem, ob man einfach den Firmenname bekannt machen möchte, oder ein spezielles Angebot bewerben will, sollten das Logo des Unternehmens und vielleicht eine Kontaktoption, wie die Telefonnummer, oder die URL verwendet werden. Am einfachsten ist es zwar, eine Werbeagentur zu beauftragen, aber das ist relativ teuer und für Jungunternehmer nicht zu empfehlen. Inzwischen lassen sich aber schnell günstige Anbieter im Internet finden, die auch Probeartikel versenden, so dass man sich vorab ein Bild davon machen kann, wie der gewünschte Artikel aussehen könnte. Als Faustregel gilt, je größer die bestellte Artikelmenge, umso geringer der Preis. Das kann einen Preisunterschied von bis zu 70 Prozent ausmachen, so dass es sich lohnt, im Voraus zu überlegen, wie viele Werbeartikel man gebrauchen kann, statt mehrfach kleinere Mengen zu ordern.