Kreditzinsen – Übersicht & Entwicklung der Zinssätze für Kredite

Die EZB und weitere großen Notenbanken haben die geldpolitische Wende und damit die Zinswende eingeläutet. Erstmals seit 11 Jahren werden die Leitzinsen in der Eurozone wieder erhöht und sehr wahrscheinlich werden weitere Schritte folgen.

Kreditzinsen ziehen an!

Die bloße Ankündigung hat ausgereicht, um die ersten Kreditzinsen nach oben zu treiben. Allem voran die Bauzinsen. Der erste „psychologische Effekt“ wird durch die Maßnahmen der EZB nun auch untermauert werden. Ein Anstieg der Kreditzinsen somit unvermeidlich sein.

Aktuelle Kreditzinsen einsehen – Entwicklung der Zinssätze!

Allgemein gültige Kreditzinsen gibt es natürlich nicht, da diese von der Bonität der Antragssteller hauptsächlich abhängig sind. Aber genau dieser individuelle Zinssatz kann durchaus regelmäßig berechnet und verglichen werden.

Die Zeit der günstigen Kreditzinsen ist vorbei!

Die Zinsentwicklung dürfte für mehrere Monaten nach oben eine Anpassung erfahren. Wir werden diesen Beitrag daher regelmäßig aktualisieren und erweitern.

 

4 Gedanken zu „Kreditzinsen – Übersicht & Entwicklung der Zinssätze für Kredite

  1. Marta

    4,85% wird mir noch angeboten. Wahrscheinlich sollte die Betonung auf „noch“ liegen. Man täte wohl gut daran offenen Finanzierungen jetzt zum Abschluss zu bringen.

     
    Antworten
    1. Markus

      Wobei ich von meiner Bank auch schon als Mitteilung die angepassten Zinssätze erhalten habe. In den nächsten Monaten geht es sicherlich nur rauf mit dem Kreditzinsen. Das ist die neue Welt

       
      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.