Veränderte Abgabefristen für die Steuererklärungen beachten!

Die Jahresmitte wurde bereits durchschritten und normalerweise stehen in dieser Zeit die Abgabefristen für die Steuererklärungen an. Aufgrund der Coronapandemie wurden diese jedoch nach hinten verschoben!

Folgende Abgabefristen für die Steuererklärung sind für 2021 verbindlich:

  • Steuerpflichtige ohne Steuerberater haben ihren Abgabetermin nun am 31.10.2021, anstatt Ende Juli.
  • Steuerpflichtige, die ihre Erklärung Dank Steuerberater übermitteln hätten ihre Frist erst am 31.05.2022.

Noch ein Hinweis! Der 31.10.2021 ist ein Sonntag und der 01.11.2021 in einigen Bundesländern ein Feiertag. Der Abgabetermin verschiebt sich somit nochmal auf den 01.11. (ohne Feiertag) bzw. den 02.11. (mit Feiertag).

Bei Fragen und Unklarheiten sind wir wie immer im Forum für euch da!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.