Virtuelle Realität als Goldgruppe für Unternehmer?

Der Durchbruch in die Virtuelle Realität ist dank der VR-Brille Oculus Rift wohl doch noch möglich. Auch Sony hat mittlerweile für die Playstation 4 mit der Morpheus einen Konkurrenten am Start. Die Seite www.virtual-reality-portal.de bietet euch nun auch einen guten Überblick über die aktuellen Möglichkeiten und Chancen der Virtual Reality. Denkbar wäre unter anderen virtuelle Häuserbesichtigungen, Gänge durch Hotelanlagen etc. Natürlich gibt es auf der SEite auch ein Virtual Reality Forum, eine Oculus Rift Spieleübersicht oder einen VR-Brillen Vergleich. Aber auch die aktuellen Oculus Rift Angebote werden mit aufgezeigt.

Doch was ist überhaupt die Oculus Rift?

Das Oculus Rift ist eine VR-Brille mit besonders großem Sichtfeld und besonders schnellen Bewegungssensoren, die von Oculus VR entwickelt wird. Während eine Entwickler-Version bereits Anfang 2013 ausgeliefert wurde, wird eine Veröffentlichung der Endkunden-Version für frühstens Ende 2014 erwartet. Ein offizieller Veröffentlichungstermin steht seitens Oculus VR bisher aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.