Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wegen Selbstständigkeit doppelte GEZ?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
17 K Ansichten
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Seit kurzem bin ich im Handwerk selbständig. Ich nutze meinen Privatwagen auch dienstlich und versteuer das auch entsprechend. Muss ich zwei mal GEZ zahlen für das Autoradio? einmal privat und einmal gewerblich. Dies hatte mir die GEZ so mitgeteilt, da es sich rechtlich um zwei Fahrzeuge handelt.

 
Veröffentlicht : 07/11/2011 1:03 pm
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da das Fahrzeug in dem Moment der gewerblichen Nutzung als eigenes Fahrzeug des Betriebes angesehen wird, muss der Betrieb dafür auch die GEZ Gebühr entrichten. Da kommst du leider nicht drum herum, außer du baust das Radio komplett aus und kannst dies auch nachweisen. Aber mal eine andere Frage, ist nicht dein PC etc. auch unter beruflicher Nutzung? dann zahlst du doch ohnehin schon GEZ Gebühren.

 
Veröffentlicht : 15/11/2011 2:42 pm
Teilen:
Anbieterwertung