Achtung: Steuerschulden können zum Gewerbeverbot führen! | Forum | Das Unternehmerportal

A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
Achtung: Steuerschulden können zum Gewerbeverbot führen!
No permission to create posts
8. Januar 2016
10:34
Avatar
Martin
Moderator
Members

Moderators
Forumsbeiträge: 114
Mitglied seit:
9. Dezember 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Einen genau solchen Fall musste das VG Koblenz verhandeln. Ein Gewerbetreibender hatte für mehrere Jahre seine Steuererklärungen versäumt und so hohe Steuerschulden auf sein Gewerbe angesammelt. Das Gewerbeamt hat ihm daraufhin als gewerberechtlich unzuverlässig eingestuft und eine Ausübung des Gewerbes untersagt. Der Mann klagte daraufhin und bekam kein Recht! Er sei der Verantwortung nicht gewachsen und darf sein Gewerbe - trotz Beteuerung auf Besserung - nicht fortführen. 

Zugegeben ein recht extremer Fall, welcher aber durchaus auch richtungsweisend sein kann. 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 54

Zurzeit Online:
6 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Frank: 169

Tobi: 22

Beate: 16

Maren: 12

Marta: 10

Fabi: 9

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 77

Mitglieder: 144

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 9

Themen: 330

Beiträge: 749

Neuste Mitglieder:

Helmuth, ArcaMariStef, Sawyer, Mamy12, Mamy, levequesergedaniel

Moderatoren: Martin: 114

Administratoren: Alexander: 109