Forum

Angaben im Impressu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Angaben im Impressum ohne GmbH/UG

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
14.9 K Ansichten
(@spark)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren nebenberuflich selbstständig und
erstelle Webseiten für kleine Unternehmen.

In das Impressum meiner Kunden setze ich dann in der Regel einen Absatz
wie "Layout und Programmierung: http://www.meinefirma.de " oder "Layout und
Programmierung: Firmanname".

Ich habe weder eine GmbH noch eine UG (wird aber so langsam mal Zeit).

Jetzt habe ich gestern von jemandem erfahren, dass meine Kunden
zusätzliche Abgaben (Steuern oder so?! Keine Ahnung...) leisten müssten,
wenn ich mein "Kürzel" auf der Homepage hinterlasse und keine GmbH/UG
habe!

Ich habe davon noch nie zuvor etwas gehört. Weiß hier zufällig jemand
über so etwas Bescheid?

Danke schon mal!

 
Veröffentlicht : 09/04/2010 8:17 am
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
 

Sorry, das verstehe ich nicht ganz. Warum sollten die mehr Steuern zahlen nur weil im Impressum deine Wortwahl etwas anders ausfällt.

Es wird das berücksichtigt was du in Rechnung stellst. Und das haben die und du dann steuerlich zu berücksichtigen.

 
Veröffentlicht : 09/04/2010 12:28 pm
(@spark)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

Es geht ja nicht um die Wortwahl, sonder darum ob ich eine GmbH/UG habe oder nicht. Kann mir sowas auch nicht vorstellen, aber man lässt sich ja gerne vieles erzählen 😀

Ich habe diesen Beitrag auch noch im Fachinformatiker Forum gepostet und dort ist schon wild spekuliert worden. Bei Interesse: http://forum.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/137736-angaben-im-impressum-ohne-gmbh-ug.html

 
Veröffentlicht : 09/04/2010 3:14 pm
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
 

Ich schließe mich Martin an. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass dies Auswirkungen haben könnte.

Der Finanzbeamte wird wenn mal deine Rechnungen prüfen und nicht welche Wortwahl in irgendwelchen Impressen genutzt wurde. Und selbst wenn, hätten die niemals das Personal alles zu überprüfen. 😀

 
Veröffentlicht : 09/04/2010 3:43 pm
Teilen:
Anbieterwertung