Forum

Die alten Kontonumm...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die alten Kontonummern müssen noch acht Monate akzeptiert werden

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
479 Ansichten
(@frank)
Beiträge: 178
Honorable Member
Themenstarter
 

Wer in seinem Unternehmen schon auf das neue SEPA Verfahren umgestellt hat, darf darauf jetzt nicht beharren. Zahlungen die nicht mit dem SEPA Verfahren eingeleitet werden, müssen bis zum August noch akzeptiert werden, so entschied es die EU Kommission. Bei Privatleuten gilt das normale Kontonummern  Verfahren ohnehin noch bis 2016. Die meisten Unternehmen haben vor allem im Bereich der Lastschriftverfahren bereits umgestellt und buchen schon im neuen SEPA Verfahren. Zusätzlicher Aufwand für Kunden entsteht nicht, bestehende Lastschriftverfahren müssen nicht geändert werden, dies ist automatisch durch  die Bank passiert. Die neuen SEPA Nummern sind deutlich länger und somit schwieriger zu merken, allerdings ist Deutschland das Einzige Land der EU welches noch mit einem alten Kontonummern Verfahren gearbeitet hat.

 
Veröffentlicht : 10/01/2014 2:06 pm
Teilen:
Anbieterwertung