Forum

Steuererklärung bis...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Steuererklärung bis zum 02.06.2014

 
Frank
(@frank)
Estimable Member

In diesem Jahr müssen die Steuererklärungen nicht bis zum 31.05.2014 vorliegen, sondern erst zum 02.06.2014. Dies hat den einfachen Grund, dass der 31. in diesem Jahr ein Samstag ist. Da beim Finanzamt niemand am Wochenende arbeitet kann die Steuererklärung auch nicht persönlich abgegeben werden, daher also Zeit bis zum Montag. Der Stichtag 31.05. ist in den Erlassen der obersten Finanzbehörden der Länder vom 02.01.2014 so festgesetzt worden, dabei hatte aber wohl niemand so richtig nachgedacht, daher erst die späte Meldung mit dem 02.06. Aber auch in der Vergangenheit war es eigentlich kein großes Problem, wenn die Steuererklärung einige Tage später kam.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19/05/2014 12:27 pm
Teilen:
Anbieterwertung