Forum

Notifications
Clear all

Hausbau für Selbständige  

  RSS
spassfaktor
(@spassfaktor)
New Member

Hallo zusammen,

bislang wohnen wir zur Miete, uns schwebt aber ein Eigenheim vor. Meine Frau und ich haben beide Bausparverträge, aber die Summe reicht natürlich nicht aus. 
Wir müssten so um die 150.000 Euro finanzieren.
Mein Gewerbe besteht erst seit 2 Jahren, meine Frau arbeitet nur auf 450 Euro Basis. Also im Moment nicht die besten Voraussetzungen für einen Kredit zum Hausbau.
Habt ihr Tipps für uns, wie wir das trotzdem schaffen können?

Gruß

Zitat
Veröffentlicht : 26/10/2016 1:31 pm
Martin
(@martin)
Estimable Member

2 Jahre Selbstständigkeit sind bei dieser Summe sicher ein Problem. Vermutlich ein zu großes Problem, falls dein Geschäft nicht extrem gut läuft. Eine höheren Eigenanteil für die Finanzierung wäre eine Möglichkeit, oder auch eine finanzstarke Bürgschaft. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/10/2016 6:36 pm
Share:
Anbieterwertung