Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

KfW-Förderkredite 2025: Weniger Zinsen & tilgungsfrei starten – eure Erfahrungen?

(@martin)
Estimable Member

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass KfW-Förderkredite für Selbstständige 2025 deutlich günstiger sein sollen als normale Bankkredite. Dank staatlicher Förderung bekommt man anscheinend einen niedrigeren Zinssatz, kann teilweise sogar einige Jahre tilgungsfrei starten und braucht nicht unbedingt Eigenkapital

Hat jemand von euch in letzter Zeit einen KfW-Gründerkredit oder Investitionskredit beantragt? Mich würden eure Erfahrungen interessieren: Wie lief der Antrag über die Hausbank, wie lange hat die Bewilligung gedauert und wie hoch war der effektive Zins am Ende? Lohnt sich der Aufwand wirklich?

Freue mich auf eure Berichte!

Viele Grüße
Martin

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 06/08/2025 1:19 pm
 Nik
(@nik)
Trusted Member

Hey Martin, danke für das Thema! Hab auch schon mit den KfW Förderkrediten geliebäugelt. Soll ja günstiger sein als normale Bankkredite und man muss anfangs wohl nix zurückzahlen und manchmal sogar ohne Eigenkapital starten. Klingt fast zu schön um wahr zu sein… Hat jemand von euch so einen Kredit bekommen und kann sagen, wie streng die Banken bei der Prüfung sind? 🙂 Ich hab bissl Schiss vor dem Papierkram, bin eher der kreative Typ 😉 .

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/08/2025 1:31 pm
Teilen:
Anbieterwertung