Forum

Viele Ebayverkäufe ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Viele Ebayverkäufe bedeutet nicht gleich Gewerbe

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
723 Ansichten
(@frank)
Beiträge: 178
Honorable Member
Themenstarter
 

Über Verkäufe bei Ebay kursieren ja die wildesten Themen in Bezug auf die Steuerpflicht der Verkäufer. Bislang war man immer der Auffassung, dass es Probleme mit dem Finanzamt gibt, wenn jemand hohe Werte bei Ebay erwirtschaftet. Doch in einem Beispiel, hat eine Frau mehrere Pelzmäntel über ebay versteigert und über 70tsd Euro damit eingefahren. Das Finanzamt wollte dafür Steuern sehen und der Fall landete vor Gericht. Die Frau bekam Recht, da sie die Pelzmäntel offensichtlich nicht gekauft hat um sie zu versteigern. Also nicht jeder Verkauf ist auch mit einem Gewerbe verbunden, sei die Summe noch so hoch.

 
Veröffentlicht : 04/11/2012 3:03 pm
Teilen:
Anbieterwertung