Forum

Trotz Zusatzbeiträg...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trotz Zusatzbeiträge gehen die Krankenkassen Pleite...

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
15.3 K Ansichten
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Präsident des Bundesversicherungsamtes Maximillian Gaßner sagte am Freitag in Berlin, dass man sich in Zukunft darauf einstellen müsste, dass es Schließungen in den Krankenkassen geben werde, obwohl viele von Ihren Mitglieder Zusatzbeiträge erhalten werden. Er sagte: "Stellen wir fest, dass die Leistungsfähigkeit einer Kasse auf Dauer nicht gesichert ist, werden wir konsequent den Weg der Schließung gehen." Aktuell gibt es zwar einige Problemfälle, jedoch werden im Moment keine Schließungen vorgenommen. Auch früher gab es bereits Schließungen einiger Kassen, doch es wurde eher versucht Fusionen von Krankenkassen zu arrangieren. Auch jetzt sollen eher Fusionen, als Insolvenzen einige Krankenkassen retten.

 
Veröffentlicht : 23/04/2010 11:02 pm
Teilen:
Anbieterwertung