Verspätung! Wann kommt die Überbrückungshilfe III plus/ Neustarthilfe plus?

Die Fragen im Forum mehren sich. Der Förderzeitraum für die Überbrückungshilfe III plus/ Neustarthilfe plus ist zum 01.07. eigentlich schon gestartet und soll bis Ende September laufen. Doch auf der Seite des Ministeriums (https://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de) ist dazu rein gar nichts zu finden, sondern es werden nur die bereits ausgelaufenen Programm gelistet.

Wie ist denn nun der aktuell Stand? Wann startet die Überbrückungshilfe III?

Wir haben im Wirtschaftsministerium nachgefragt und leider neben vielen Entschuldigungen keinen konkreten Termin erhalten. Die Antragsstellung soll vielmehr zwischen Mitte Juli und Ende Juli ermöglicht werden. Eine kleine Wartezeit wäre damit leider noch hinzunehmen.

+ + Update + +

Die technische Umsetzung bei der Neustarthilfe Plus/ Überbrückungshilfe Plus lässt leider weiter auf sich warten. Mal wieder möchte man meinen… 

Aktuelle Liquiditätsengpässe könnten Selbstständige & Unternehmer jedoch auch mit Iwoca flexible überbrücken.  

Einige Vorteile:

  • Komplett flexible Laufzeiten und anpassbare Kreditsummen. Sondertilgung jederzeit kostenfrei möglich. Daher sehr interessant, um kurzfristig Engpässe auszugleichen.
  • Kaum Bürokratie und sehr hohe Genehmigungsraten. 
  • Keine Sicherheiten werden verlangt!
  • Keinerlei Bearbeitungs- oder Auszahlungsgebühren.

Wer momentan nicht länger auf die Hilfe vom Bund warten kann, sollte sich bei Iwoca eine kurzfristige Überbrückung anschauen. Nach Auszahlung vom Bund kann die Kreditlinie bei Iwoca problemlos zurückgegeben werden. 

Ein ähnliches Prinzip verfolgt auch der Anbieter FinCompare, wo sogar noch mehr Partner dahinterstehen. Die Onlineanfragen sind natürlich immer kostenlos. 

 

5 Gedanken zu „Verspätung! Wann kommt die Überbrückungshilfe III plus/ Neustarthilfe plus?

  1. Horst

    Mal wieder eine Never-Ending-Stoy vom Bund… und das kurz vor der Wahl. Daher Danke für en Tipp. Ich habe mir bei Iwoca eine Kreditlinie von 5.000 Euro genehmigen lassen. Antrag komplett online möglich und nicht mal eine BWA wird verlangt! Falls der Bund mal endlich zu Potte kommt, würde ich dann die Kreditlinie bei Iwoca zurückgeben. Nochmal Danke für den wirklich guten Tipp. 

     
    Antworten
  2. Neodym

    Es ist & bleibt ein bitteres Trauerspiel. Fast 2 Jahre Corona und es läuft es immer noch nicht flüssig mit den Hilfen vom Bund. 🙁

     
    Antworten
  3. Miki

    Wirklich ein Witz. nicht mal einen festen Zeitraum für die Überbrückungshilfe III plus kann genannt werden.

     
    Antworten
  4. Pingback: Die Regierung packt es nicht... - Das beste Neuste aus dem Internet

  5. Pingback: Neustarthilfe Plus endlich gestartet! Jetzt beantragen. - Kredite für Selbständige, Freiberufler & Unternehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.