Selbstständige verlassen in Massen die Arbeitslosenversicherung | Forum | Das Unternehmerportal

A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
Selbstständige verlassen in Massen die Arbeitslosenversicherung
No permission to create posts
5. Oktober 2013
11:10
Avatar
Frank
Member
Members
Forumsbeiträge: 169
Mitglied seit:
22. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Wer Selbstständig ist kann frei entscheiden ob er die Arbeitslosenversicherung zahlt und im Bedarfsfall in Anspruch nehmen kann oder nicht. Die Kosten hierbei sind jedoch nahezu explodiert in den letzten Jahren. Bis vor einiger Zeit waren 261.000 Selbstständige in der Arbeitslosenversicherung eingetragen, derzeit ist es nicht einmal mehr die Hälfte davon. Die Kosten sind dafür verantwortlich, der Beitrag ist in den letzten drei Jahren um fast 300 Prozent gestiegen. Die Grünen werfen der Regierung vor diese Massenflucht aus der Arbeitslosenversicherung ausgelöst zu haben. So schaffe man keine Anreize sich dort zu versichern. 2010 lag der monatliche Beitrag bei knapp 18 Euro, aktuell liegt er bei 80 Euro. Bedenkt man nun, dass von allen Selbstständigen gerade einmal vier Prozent Arbeitslosengeld am Ende bezogen haben, ist der Preisanstieg ein Witz.

20. Juli 2016
14:23
Avatar
Tami
Member
Members
Forumsbeiträge: 3
Mitglied seit:
20. März 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich auch, weil absolut unnütz! yell

Sichert euch lieber privat vernünftig ab!

11. August 2016
18:53
Avatar
Martin
Moderator
Members

Moderators
Forumsbeiträge: 103
Mitglied seit:
9. Dezember 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Selbst da sind die Möglichkeiten, dank der Nullzinspolitik der Notenbanken, bereits limitiert. 

26. August 2016
09:15
Avatar
Deko
Member
Members
Forumsbeiträge: 6
Mitglied seit:
28. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Man kann ja sein Geld auch bei Mintos anlegen. cool

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 54

Zurzeit Online:
2 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Frank: 169

Tobi: 22

Beate: 14

Maren: 11

Marta: 10

Fabi: 9

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 77

Mitglieder: 138

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 9

Themen: 327

Beiträge: 722

Neuste Mitglieder:

gbalychik, kroger, Dome2210, fiducia2017, lening90, Jonas24

Moderatoren: Martin: 103

Administratoren: Alexander: 103