Corona-Hilfen bis Juni 2022 verlängert!

Unternehmer und Selbstständige können nochmal auf eine Verlängerung der Corona-Hilfen bis Juni 2022 hoffen. Die Wirtschaftsminister der Länder haben sich darauf heute verständigt. Der Bund muss dies noch zustimmen, hatte im Vorfeld jedoch schon grünes Licht für die Verlängerung signalisiert.

Die Überbrückungshilfe und Neustarthilfe wird demnach für die Monate April, Mai und Juni 2022 verlängert. Der Antrag wird für Ende März erwartet. Selbstverständlich werden wir darüber rechtzeitig informieren. Unternehmen mit einem Umsatzrückgang von mindestens 30 Prozent können von den neuerlichen Coronahilfen profitieren.

Alternative Finanzierungen/ Brückenfinanzierungen:

KreditanbieterKreditsummeLaufzeitenKreditanfrage
smava.de - Dispokredit
1.000, – 120.000,- EUR
12 – 144 Monate
Kostenlos anfragen
TeylorKMU-Kredite
50.000,- EUR bis +1.000.000,- Euro
6 – 60 Monate
Kostenlos anfragen
Auxmoney-Dispokredit
1.000 – 50.000,- EUR
12 – 60 Monate
Kostenlos anfragen
Ferratum-Kredit für SelbständigeMikrokredit Express
50 – 3.000,- EUR
1 – 6 Monate
Kostenlos anfragen
 

7 Gedanken zu „Corona-Hilfen bis Juni 2022 verlängert!

  1. Ela

    Abermals Danke für die wieder sehr schnelle Info! Ohne die Neustarthilfe hätte ich als kleine Selbständige die Pandemie nicht überstanden. Auch die neuen Hilfen bis Juni werde ich nochmal beantragen (müssen).

     
    Antworten
  2. Gunter-GbR

    Alles andere wäre unverantwortlich gewesen. Die Beschränkungen sind schließlich immer noch da.
    Bleiben die Fördersummen bei der neuen Neustarthilfe unverändert?

     
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert