Neustarthilfe April – Juni 2022 beantragen

Bei uns im Unternehmerforum mehren sich die Anfragen ab wann die Neustarthilfe für die Monate April, Mai und Juni 2022 beantragt werden kann. Eine letztmalige Verlängerung dieser Coronahilfen wurde Mitte Februar von der Bundesregierung beschlossen. Die Antragsstellung ist bis dato noch nicht möglich.

Wir haben daher für euch im Wirtschaftsministerium angefragt und einen Zeitplan für Antragsstellung und Auszahlung der Neustarthilfe erbeten. Die Antragsstellung ist für Ende März/ Anfang April 2022 anvisiert. Aktuell wird die technische Voraussetzung implementiert. Direkt im Anschluss (ca. 14 Tage später) wird der Auszahlungsprozess angestoßen.

Eine nochmalige Verlängerung der Coronahilfen soll es nicht geben.

Alternative Finanzierungen/ Brückenfinanzierungen:

KreditanbieterKreditsummeLaufzeitenKreditanfrage
smava.de - Dispokredit
1.000, – 120.000,- EUR
12 – 144 Monate
Kostenlos anfragen
Iwoca-für-selbstständige
1.000 – 500.000,- EUR (Flexible Kreditlinie -Erneuerung/ Aufstockung jederzeit möglich)
1 – 60 Monate (jederzeit erweiterbar)Kostenlos anfragen
Auxmoney-Dispokredit
1.000 – 50.000,- EUR
12 – 60 Monate
Kostenlos anfragen

Update 13.04.2022:

Der Antrag auf die Neustarthilfe 2. Quartal 2022 kann seit heute gestellt werden!

 

4 Gedanken zu „Neustarthilfe April – Juni 2022 beantragen

  1. Tobi

    Eigentlich können nach der Coronahilfe direkt die Energiehilfen starten. Sorry, aber von einer Krise in die nächste Krise. 🙁

     
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert