Bioverapckungen für Online-Händler - Lohnt es jetzt schon? | Forum | Das Unternehmerportal

A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
Bioverapckungen für Online-Händler - Lohnt es jetzt schon?
No permission to create posts
28. November 2010
20:55
Avatar
modellbauer
Neues Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1
Mitglied seit:
28. November 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

 

ich beabsichtige innerhalb des ersten Quartales des nächsten Jahres ein Unternehmen zu eröffnen.

 

Dabei habe ich mir von einigen Verpackungsanbietern Probeverpackungen zusenden lassen und auch Bioverpackungen und habe gelesen das man diese nicht bei z.B. dem grünen Punkt lizenzieren muss.

Der Preisunterschied zwischen herkömmlicher Verpackung mit Lizenzierung und der Bioverpackung betragen ca. 0,05€.

 

Nun meine Frage:

Lohnt es sich schon auf Bioverpackungen umzustellen? Veränderten dies den Kauf von Käufern? Macht dies bei den Käufern einen positiven Eindruck?

13. Dezember 2010
13:14
Avatar
Master
Gast
Guests

Es kommt auf das Produkt an, wenn deine Produkte an sich schon umweltfreundlich sind dann macht das durchaus Sinn auch auf so kleine Details wie eine umweltfreundlich Verpackung wert zu legen. Wenn du jedoch Teile verkauftst die relativ umweltbelastend produziert werden, dann macht es auch keinen Unterschied mehr

Was beabsichtigst du denn genau zu verkaufen oder zu produzieren?

20. Dezember 2010
23:49
Avatar
Silke
Neues Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 1
Mitglied seit:
21. Dezember 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

modellbauer schrieb:

Hallo,

 

ich beabsichtige innerhalb des ersten Quartales des nächsten Jahres ein Unternehmen zu eröffnen.

 

Dabei habe ich mir von einigen Verpackungsanbietern Probeverpackungen zusenden lassen und auch Bioverpackungen und habe gelesen das man diese nicht bei z.B. dem grünen Punkt lizenzieren muss.

Der Preisunterschied zwischen herkömmlicher Verpackung mit Lizenzierung und der Bioverpackung betragen ca. 0,05€.

 

Nun meine Frage:

Lohnt es sich schon auf Bioverpackungen umzustellen? Veränderten dies den Kauf von Käufern? Macht dies bei den Käufern einen positiven Eindruck?


Also bei mir würdest du damit Eindruck machen

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 54

Zurzeit Online:
8 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Frank: 169

Tobi: 22

Beate: 16

Maren: 12

Marta: 10

Fabi: 9

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 77

Mitglieder: 166

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 9

Themen: 336

Beiträge: 767

Neuste Mitglieder:

Delbert Ondricka, Kaya Welch II, Ethel Sporer, Rainer, Dr. Nicholaus Boyer, Kaden Turner

Moderatoren: Martin: 120

Administratoren: Alexander: 112