Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Software zur Buchhaltung?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
16.5 K Ansichten
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich benötige eine Software für die Buchhaltung meiner Kapitalgesellschaft, es muss also definitiv konform mit der aktuellen Gesetzeslage sein was den Umfang und die Art der Bearbeitung angeht. Hier gibt es ja sämtliche Lösungen, von günstig bis teuer ist alles dabei, doch was taugt letztendlich was? Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können und kann mir einen Tipp geben.

 
Veröffentlicht : 05/03/2012 11:54 am
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Also ich kann Lexware empfehlen, ist nicht übermäßig teuer und relativ leicht zu verstehen, der Support ist dort ebenfalls ganz gut. Ich habe auch das Wiso Buchhaltung mal ausprobiert, ist etwas günstiger, aber meiner Meinung nach auch schwieriger dort durchzublicken. Lade dir doch einfach mal Testversionen herunte, die gibt es bei den Anbietern meist für einen Monat kostenfrei.

 
Veröffentlicht : 07/03/2012 12:39 pm
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wenn du das zum ersten mal machst und keinen Buchhalter hast, würde ich dir eher empfehlen einen Steuerberater aufzusuchen, anstatt dort selbst rumzuprobieren. Gerade Kapitalgesellschaften haben oftmals Tücken in der Buchhaltung die ein Laie nur selten erkennt und richtig zu behandeln weiß. Hier kann es auch schnell passieren das die Firma Strafen zahlen muss für eine Fehlerhafte Buchführung etc. Also bitte unbedingt von einem Steuerberater wenigstens kontrollieren lassen.

 
Veröffentlicht : 17/03/2012 10:38 am
(@helmuth)
Beiträge: 51
Trusted Member
 

Ich nutze FreeFibu! Buchhaltung komplett online, dadurch nicht am Arbeitsplatz gebunden. Bin bisher sehr zufrieden. 

 
Veröffentlicht : 19/05/2022 12:53 pm
(@siggi)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Ich bin auch nur noch in der Cloud unterwegs. Es ist einfach praktischer, wenn man mal fix am Handy nachschauen kann. 

 
Veröffentlicht : 20/05/2022 12:54 pm
 Dirk
(@dirk)
Beiträge: 40
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @helmuth

Ich nutze FreeFibu! Buchhaltung komplett online, dadurch nicht am Arbeitsplatz gebunden. Bin bisher sehr zufrieden. 

Jo die sind sehr gut, wobei die ihre Preise mittlerweile auch ordentlich nach oben geschraubt haben. 

 
Veröffentlicht : 06/07/2022 1:26 pm
Teilen:
Anbieterwertung