Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gaspreise werden im Sommer explodieren

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
246 Ansichten
Nik
 Nik
(@nik)
Beiträge: 42
Trusted Member
Themenstarter
 

So wie es ausschaut könnte Russland den Gasfluss nach Europa komplett beenden. Eine Explosion der Gaspreise dürfte die Folge sein. Aber selbst Alternativen wie Holzpellets gehen durch die Decke. Das bleibt bis Ende Juli wohl ein ganz großer Unsicherheitsfaktor. 

 
Veröffentlicht : 04/07/2022 3:38 pm
Helmuth
(@helmuth)
Beiträge: 51
Trusted Member
 

Man kann nur hoffen und beten, dass Putin nach der Wartung den Hahn nochmal aufdreht. Ansonsten Guten Nacht!! 

 
Veröffentlicht : 05/07/2022 12:45 pm
Fabi
 Fabi
(@fabi)
Beiträge: 40
Eminent Member
 

Jetzt ist Nord Stream 1 in Wartung und es fließt gar kein Gas mehr. Die Frage ist, was nun danach passieren wird. 

 
Veröffentlicht : 11/07/2022 11:33 am
Deko
 Deko
(@deko)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Eine Verdreifachung im Preis ist schon drin. An den Terminbörsen steht man schon bei einer Verfünffachung. Das kommt dann im nächsten Schritt. 🙄 

 
Veröffentlicht : 14/07/2022 3:22 pm
Frank
(@frank)
Beiträge: 178
Honorable Member
 

So kurz vor dem Winter kam der Gaspreis deutlich von den Höchstständen zurück. Ein warmer Herbst und volle Speicher sei Dank... aber der Winter kommt nun erst noch.

 
Veröffentlicht : 15/11/2022 10:42 am
Teilen:
Anbieterwertung