Forum

Umsatzsteuer Zertif...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Umsatzsteuer Zertifikat ab nächstem Monat Pflicht

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
604 Ansichten
(@frank)
Beiträge: 178
Honorable Member
Themenstarter
 

Bekannt ist es schon länger doch nutzen tun es noch die wenigsten. Das Umsatzsteuer Zertifikat zur Voranmeldung über Elster. Ab dem kommenden Monat sind Übertragungen zum Finanzamt nur noch mit dem Zertifikat möglich. Bislang hat man sich darauf verständigt den Übergangszeitraum zu akzeptieren, eigentlich sollte nämlich schon ab Januar das Zertifikat genutzt werden. Selbstständige die das Zertifikat noch nicht haben sollten dies schnellstmöglich beantragen, es drohen ansonsten Strafzahlungen in Form von Verspätungszuschlägen in Höhe von zehn Prozent.

 
Veröffentlicht : 02/08/2013 11:00 am
Teilen:
Anbieterwertung