Forum

Vereinfachte Steuer...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vereinfachte Steuererklärung kommt

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
616 Ansichten
(@frank)
Beiträge: 178
Honorable Member
Themenstarter
 

Das Besteuerungsverfahren soll vereinfacht werden, damit weitere Bürokratiehürden abgebaut werden. So soll für das kommende Jahr bereits eine vorausgefüllte Steuererklärung eingeführt werden. Gespeicherte Steuerdaten sollen automatisch übernommen werden können, dann entfallen schon einmal Angaben zum Arbeitgeber, ebenso die Adresseingaben etc. Es müssen dann nur noch Werbungskosten und andere Sonderausgaben aufgelistet werden um die Steuererklärung zu vervollständigen. Es besteht allerdings keine Pflicht die neuer Steuererklärung auch zu nutzen, wer nach wie vor alles lieber selbst einträgt, kann dies natürlich tun.

 
Veröffentlicht : 16/08/2013 12:24 pm
Teilen:
Anbieterwertung