Forum

Notifications
Clear all

Der beste Kredit für Selbstständige?  

Seite 1 / 2
  RSS
Support
(@admin)
Mitglied Admin

Hallo an alle.
Ich bin seit 4 Jahren selbstständig und bin nun auf der Suche nach einen Kredit in Höhe von 10.000 Euro.
Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Der schnelle Abwicklung wäre schon gut.
Danke.

Zitat
Veröffentlicht : 11/03/2010 12:23 am
Support
(@admin)
Mitglied Admin

Hi Lena,
Schau doch einfach mal hier auf der Übersichtsseite: http://www.kredit-fuer-selbststaendige.de
Da steht doch alles 😉
Mit Barclaycard Kredit da hatte ich aber sehr gute Erfahrungen. 15.000 € hatte ich da problemlos bekommen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2010 12:24 am
Support
(@admin)
Mitglied Admin

Absolut. Hatte im Dezember mal einen Kredit bei Barclaycard beantragt. Die wollten nur meinen letzten Einkommensbescheid haben und wenige Tage (glaube 4 oder 5) später hatte ich schon das Geld. So unproblematisch hatte ich als Selbstständiger noch nie einen Kredit bekommen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2010 12:28 am
Support
(@admin)
Mitglied Admin

Mit Barclaycard kann man erst mal nicht viel verkehrt machen. Für Selbstständige sollte diese Bank die erste Anlaufstelle sein. Mit Smava hatte ich allerdings auch schon sehr gute Erfahrungen gesammelt. Gerade wenn es mal um kleine Kreditsummen geht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2010 12:30 am
just_in_time
(@just_in_time)
New Member

Da ist definitiv Barclaycard der beste Anbieter im Bereich "Kredit für Selbständige". Anders als bei den wenigen übrigen Kreditinstituten wird bei Barclaycard nur ein Einkommensnachweis und wenige Daten wie beispielsweise Grund für die Kreditaufnahme benötigt.

Aus meiner damaligen Erfahrung kann ich direkt und sehr fröhlich sagen, 12000€ zu knapp 8% – das sind Konditionen :)

Weitere Möglichkeiten sind die Aufnahme eine Darlehens von privaten Anlegern, Kredite von Privat. Hier sind die größten Plattformen auxmoney und smava.

Viel Glück :)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/12/2011 3:03 pm
Tobi
 Tobi
(@tobi)
Eminent Member

Also ich hatte bisher 2-mal sehr gute Erfahrungen mit Lendico. Meine Hausbank wollte mir kein Angebot erstellen, aber bei Lendico klappte dies eben doch problemlos. Ein Hoch auf die guten Alternativen zu den starrköpfigen Banken!! 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2016 11:45 am
Beate
(@beate)
Eminent Member

Größere Kredite habe ich bisher bei der Postbank angefragt und auch zügig ausgezahlt bekommen. Kreditsumme war größer als 50.000 Euro.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/03/2016 10:07 pm
Fabi
 Fabi
(@fabi)
Active Member

Super Erfahrungen habe ich mit P2P-Krediten gemacht. Ein Seegen für Selbstständige! 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/07/2016 9:04 pm
Martin
(@martin)
Estimable Member

Fabi sagt

Super Erfahrungen habe ich mit P2P-Krediten gemacht. Ein Seegen für Selbstständige! 🙂  

In der Tat bilden die P2P-Kredite mittlerweile eine harte Konkurrenz für die klassischen Bankkredite. Aber das ist auch gut so. 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/07/2016 10:12 pm
Tobi
 Tobi
(@tobi)
Eminent Member

Kann ich bestätigen. Bei Auxmony habe ich 2-mal einen Kredit erhalten, wo meine Bank mich noch nicht mal anhören wollte.... yell

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/08/2016 3:37 pm
Alexa
(@alexa)
New Member

Wer ist denn besser? Auxmoney oder Smava?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/01/2018 6:05 pm
Support
(@admin)
Mitglied Admin

Alexa sagt

Wer ist denn besser? Auxmoney oder Smava?  

Hallo,
eigentlich ergänzen sich die beiden Anbieter recht gut. Bei Smava sind zum Teil sehr hohe Kreditsumme zu trotzdem günstigen Konditionen möglichen. Allerdings sind die Anforderungen - speziell für Selbstständige - dann schon klar gehobener. Bei Auxmoney ist die maximale Kreditsumme etwas geringer, dafür können aber auch "schwierige Fälle" (auch ohne Businessplan) eine Finanzierung erhalten. Die Konditionen sind dafür natürlich wieder etwas teurer.
Beste Grüße und maximale Erfolge!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/01/2018 6:19 pm
Martin
(@martin)
Estimable Member

Das sehe ich mit über 15 Jahren Erfahrungen aus der Kreditbranche sehr ähnlich. Die erste Adresse wäre wohl Smava, wobei bei Auxmoney gerade die schwachen Bonitäten noch eine Chance erhalten und das selbst als Einzelunternehmer oder Freiberufler. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/08/2018 2:38 pm
Helmuth
(@helmuth)
Active Member

Was ist denn mit iwoca? Könnt ihr das empfehlen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/11/2018 2:03 pm
Support
(@admin)
Mitglied Admin

Hallo Helmuth. Ich habe dir hier bereits geantwortet: Thema: Ist iwoca seriös? 

Bitte immer nur ein Thema verwenden, ansonsten wird das Forum unübersichtlich. Danke! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/11/2018 2:17 pm
Seite 1 / 2
Share:
Anbieterwertung