Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gibt es einen Kredit für Selbststänige ohne Sicherheiten?

 
Miki
 Miki
(@miki)
Eminent Member

Sorry, es klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber in der Coronazeit ist mir dies doch wichtig. Gibt es sowas? Also einen Kredit ohne Sicherheiten und am besten auch ohne Schufaauskunft? Oder wäre sowas gar nicht legal? Vielleicht kann ja jemand helfen? Natürlich geht es um seriöse Kreditgeber!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/04/2021 1:51 pm
Siggi
(@siggi)
Eminent Member

Eine Form von Sicherheiten möchten die Banken natürlich schon. Eine kleine Ausnahme stellen die Schnellkredite der KfW dar. Dort übernimmt die KfW ein Großteil des Risikos bzw. sogar das gesamte Risiko. Das wäre defintiv eine Anlaufstation. Ansonsten gibt es auch solche Kreditanbieter wie Auxmoney, die auch Kredite bei sehr schwachen Bonitäten - gerne auch an Selbstständge - vergeben. Die sind dafür jedoch etwas teurer. 

Die 2 Möglichkeiten im Sinne für einen "Kredit ohne Sicherheiten" würden mir einfallen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/04/2021 1:58 pm
Horst
(@horst)
Eminent Member

Von Banken oder Vermittlern gibt es einen Kredit ohne Sicherleisten eigentlich nur bei sehr kleinen Kreditsummen. Selbstständige und Unternehmer fragen aber natürlich gerne mal sehr hohe Kreditsummen an. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/05/2021 3:09 pm
Teilen:
Anbieterwertung