Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mikrofinanzierungen gefragt wie nie

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
846 Ansichten
(@frank)
Beiträge: 178
Honorable Member
Themenstarter
 

Immer mehr Selbstständige suchen derzeit Mikrokredite um Engpässe zu überbrücken. Doch die Hausbanken sind oftmals nicht der richtige Ansprechpartner, da aus deren Sicht Kleinstbetriebe nicht wirtschaftlich sind. Also muss man sich nach alternativen Anbietern umschauen, diese haben in der Regel zwar einen höheren Zinssatz, dafür sind die Auflagen meist nicht so hoch wie bei einer Hausbank. So gibt es Unternehmen, die Kapital von Investoren sammeln um Kredite an Selbstständige zu vergeben, hierbei sind Renditen bis zu sechs Prozent im Jahr möglich. Für beide Seiten also eine win win Situation sofern der Kreditnehmer die Raten auch immer zahlen kann. Durch Zahlungsausfall von Kunden kommen statistisch gesehen auch immer mehr Unternehmen in Schwierigkeiten.

 
Veröffentlicht : 03/06/2014 12:38 pm
(@stefan)
Beiträge: 4
New Member
 

Eine gute Alternative sind auch private Kredite (z. B. auxmoney). Ich selbst habe Kredite von privat noch nicht genutzt, habe aber einige Bekannte, die damit schon gute Erfahrungen gemacht haben. Besonders, wenn es um kleinere Summen geht, ist das eine Überlegung wert.

 
Veröffentlicht : 23/12/2014 4:19 pm
Teilen:
Anbieterwertung