Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schlechtere Kreditvergabe in der Rezession?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
1,134 Ansichten
(@horst)
Beiträge: 32
Trusted Member
Themenstarter
 

Wir stehen vor einer großen Energiekrise und damit vor einer neuen Rezession. Was meint ihr? Wie wirkt sich diese auf die Kreditvergabe an Selbstständige aus?

 
Veröffentlicht : 08/03/2022 4:00 pm
 Fabi
(@fabi)
Beiträge: 42
Trusted Member
 

Das ist wohl anzunehmen. Unsichere Geschäftsaussichten, aber warten wir mal ab, wie intensiv die Krise am Ende ausfällt. 

 
Veröffentlicht : 09/03/2022 10:26 am
 Grit
(@grit)
Beiträge: 18
Active Member
 
Veröffentlicht von: @horst

Wir stehen vor einer großen Energiekrise und damit vor einer neuen Rezession. Was meint ihr? Wie wirkt sich diese auf die Kreditvergabe an Selbstständige aus?

Hoffen wir es mal nicht. Der Kreditmarkt - insbesondere für Selbständige und Unternehmer - hat während der Coronapandemie schon mehr als genug leiden müssen. 

 
Veröffentlicht : 10/03/2022 7:24 pm
(@david)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Also ich merke bisher keine Veränderung. Daher sollten wir erstmal locker bleiben. Die Gesellschaft ist sowieso schon aufgepumpt mit Emotionalität. 

 
Veröffentlicht : 11/03/2022 11:28 am
 Dirk
(@dirk)
Beiträge: 40
Eminent Member
 

Es ist die Mischung aus Zurückhaltung und anziehenden Kreditzinsen. Aber ich denke ab Frühling wird es wieder etwas besser. 

 
Veröffentlicht : 30/01/2023 8:47 am
Teilen:
Anbieterwertung