Forum

Baukredit für Selbs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Baukredit für Selbstständige?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
913 Ansichten
(@kilian)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Erstmal ein Glückwunsch an das tolle Forum. 🙂

Gleich zu Beginn habe ich gleich mal eine Frage vom Fach. Ich sehe leider fast immer nur relativ kleine Kredite für Selbstständige, aber was ist mit Selbstständigen, die ein Hauskaufen wollen oder so wie ich ein Haus bauen wollen und einen Baukredit benötigen. Gibt es hierfür auch spezielle Kreditbanken? Oder was könnt ihr empfehlen? Bereits Danke im voraus. 🙂

 
Veröffentlicht : 07/01/2016 10:43 pm
(@martin)
Beiträge: 163
Estimable Member
 

Hallo und willkommen bei uns. 🙂

Beim Thema Baukredite wäre deine Hausbank wohl der erste Ansprechpartner. Er kennt deine finanziellen Gegebenheiten einfach am besten. Ansonsten gibt es in der Übersicht ja durchaus schon einige Kreditanbieter mit hohen Kreditsummen. Bei guter Bonität spricht sicher auch nichts dagegen 2 Kredite aufzunehmen. Speziell bei Baukrediten wäre es aber stets vom Vorteil einen hohen Eigenanteil mit beizusteuern!

 
Veröffentlicht : 07/01/2016 11:08 pm
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
 

Als Selbstständiger hat man es bei Baukrediten nicht einfach. Ein hoher Eigenanteil ist sowieso immer ein guter Ratgeber und wird bei Selbstständigen fast schon vorausgesetzt. Am Ende reicht dann vielleicht wirklich schon ein "normaler" Ratenkredit. 

Bei der Postbank gibt es immerhin einen maximale Kreditsumme von 100.000 Euro - zur freien Verwendung. Damit kann man schon was anfangen. Bei Smava liegt die obere Grenze bei 75.000 Euro.

 
Veröffentlicht : 08/01/2016 12:21 pm
Teilen:
Anbieterwertung