Forum

Selbstständiger: Fr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Selbstständiger: Frist für die Einkommenssteuer?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,071 Ansichten
(@helmuth)
Beiträge: 51
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo,

die Fristen für die Steuerabgabe wurden ja erst angepasst. Meine Frage: Bis wann muss ich denn als Selbstständiger nun meine Einkommenssteuer an das Finanzamt einreichen?

Danke. 

H.

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 10:17 am
(@martin)
Beiträge: 163
Estimable Member
 

Hallo Helmuth.

Ja, das hast du richtig mitbekommen. Die Frist wurde weiter nach hinten verschoben. Von Ende Mai auf Ende Juli! Also ranhalten heißt es nun. 😉 

Alternativ könntest du formlos eine Fristverlängerung beim FA beantragen. 

Falls ein Steuerberater deine Steuererklärung ausfertigst, hättest du hingegen Zeit bis Ende Februar 2021. 

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 4:51 pm
Teilen:
Anbieterwertung