Kostenlose Online-Unternehmenssoftware im Vergleich

In Zeiten des Web 2.0 bieten immer mehr Unternehmen klassische Office Software als Web-Versionen im Internet an. Primär kennt man hier Google Docs, was es auch als spezielle Unternehmer-Version gibt. Doch es gibt noch sehr viele andere gute Alternativen.

Mit dem Funktionsumfang professioneller Offline-Office Software können die Webversionen allerdings nicht noch nicht mithalten. Dafür haben diese einige sehr gute Community-Features. Dokumente, Präsentationen etc. können alle online erstellt und präsentiert werden. Die Nutzer können ebenso gleichzeitig an einem Dokument arbeiten und sich untereinander austauschen. Der Kostenfaktor ist hier natürlich auch nicht zu vergessen.

Die große Computerfachzeitschrift PC-Welt hat einen Vergleich und Test der wichtigsten Webanwendungen für Unternehmen vorgenommen. Hier könnt ihr diesen einsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.