Mittelstand sieht wieder Licht am Ende des Tunnels

Laut einer Umfrage der Wirtschaftsauskunft Creditreform sieht der Mittelstand die kommenden Monate wieder optimistisch. Dabei haben 20% der befragten Unternehmen angegeben neues Personal einzustellen. Anders hingegen sieht es bei der Kreditaufnahme aus, hier ist es gerade für Bauunternehmen schwieriger geworden Kredite zu bekommen. Die Meinungen gehen allerdings etwas auseinander, während der Einzelhandel und die Papier und Holzbranche mit weiterem Umsatzrückgang rechnet, so rechnet die Dienstleistungsbranche sowie die chemische Industrie mit einem starken Umsatzzuwachs. Besonders hart wurden die exportierenden Autozulieferer von der Krise getroffen.

2 Gedanken zu „Mittelstand sieht wieder Licht am Ende des Tunnels

  1. Pingback: Brüderle: Mehr Mut zur Selbständigkeit | Das Unternehmerportal

  2. Pingback: Steuereinnahmen gehen zurück | Gute-Vorsorge.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert