Privatkredit für Selbstständige und Freiberufler

Selbstständige und Freiberufler können ein Lied davon singen. Bei einer Kreditvergabe über Banken sind oft nur schlechte Konditionen mit sehr vielen Extrasicherungen für den Kreditnehmer drin. Viele Banken schließen Selbstständige sogar grundsätzlich aus.
Für den kreditsuchenden Selbständigen bleibt dann nur die Hoffnung auf einen
Privatkredit. Doch dieser birgt in seiner „Rohfassung“ eben auch einige Gefahren.

  • Wo findet man seriöse Privatkredit-Vermittler?
  • Was passiert, wenn der Kreditnehmer nicht mehr zahlen kann?
  • Es herrscht ein Mangel an Vertrauen auf beiden Seiten bei der privaten Kreditvergabe!

Privatkredite benötigen daher eine Plattform, die zwischen den Kreditgeber und Kreditnehmer fungiert. Seit einigen Monaten gibt es nun diese Plattform in Form eines Kreditmarktplatzes namens Smava.
Ich habe mir diesen natürlich sehr ausführlich angeschaut und getestet. Smava bietet ja nicht nur eine Kreditplattform, sondern sichert die Kredite vor unerwarteten Ausfällen noch ab, damit das Risiko für den privaten Kreditgeber so gering wie möglich gehalten wird.
Bis jetzt musste diese Sicherung allerdings noch nie greifen! Der Kreditmarktplatz funktioniert so gut, dass die ARD schon davon zu berichten wusste. Auch die Stiftung Warentest nahm Smava schon unter die Lupe und konnte kein wirkliches Haar in der Suppe finden.

Smava lohnt sich speziell bei Kleinkredite, allerdings soll hier das Portfolio bald erweitert werden:

  • Kreditsumme: 500,- bis 25.000,- Euro
  • Eff. Jahreszins: kann selbst gewählt werden!
  • Besonderheit: Selbstständige und Freiberufler sind ausdrücklich willkommen und erwünscht!

Die Kreditanfrage ist selbstverständlich online möglich – kostenlos!


>> Direkt zur Anfrage für den Privatkredit bei Smava

 

5 Gedanken zu „Privatkredit für Selbstständige und Freiberufler

  1. nicole

    sehr interessanter Beitrag!
    Und leider ist es tatsächlich so, dass man als Freibrufler oder Selbständiger nur sehr schwer an einen Kredit kommt….

     
    Antworten
  2. Pingback: Smava jetzt noch besser für Selbstständige

  3. Pingback: Ein richtiger Bankkredit für Selbstständige

  4. Pingback: Ein richtiger Bankkredit für Selbstständige » Das Blog rund um die Selbstständigkeit

  5. Pingback: Smava jetzt noch besser für Selbstständige » Das Blog rund um die Selbstständigkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.