Die besten Kredite im neuen Jahr

Wir werten monatlich unsere gelisteten Kreditanbieter für Selbstständige anonymisiert nach Anfragen und Kreditabschlüssen aus und präsentieren euch hier das Ergebnis/ Ranking für den jeweiligen Monat. Die Kreditinstitute mit den vergleichsweise höchsten Abschlüssen führen das Ranking natürlich an.

Die besten Kreditanbieter für Selbstständige im Monat Januar 2016:

1. Barclaycard Kredit – Vormonat: Platz 1

2. Smava – Vormonat: Platz 3

3. Lendico – Vormonat: Platz 5

4. Auxmoney – Vormonat: Platz 2

5. Postbank – Vormonat: – neu –

6. Funding Circle – Vormonat: Platz  4

7. Netbank – Vormonat: Platz 6

Direkt im neuen Jahr gibt es schon einige Veränderungen im monatlichen Kreditranking. Zwar kann Barclaycard erneut den 1. Platz verteidigen, allerdings sitzt die Konkurrenz schon mächtig im Nacken. Smava ist auf den 2. Platz vorgerückt und positioniert sich ganz knapp hinter die Nummer 1. Auf Platz 3 macht Lendico den größten Sprung. Die erweiterte Kreditvergabe an Unternehmer bis zu einer Kreditsumme von 250.000 Euro macht sich anscheinend bezahlt. Auxmoney rutscht etwas ab. Die Kreditvergabe hat sich im neuen Jahr doch spürbar eingetrübt. Gelten schärfere Regeln bei der Vergabe? Weit abgeschlagen bleiben Funding Circle und Netbank.

Ein Gedanke zu „Die besten Kredite im neuen Jahr

  1. torulb

    Danke für diesen Artikel!
    Ich kann nur zustimmen. Smava, Lendico und Auxmoney wählen den neuen, interessanten Weg, Kredite mithilfe der Crowd zu vermitteln. Ich finde das einen sehr guten Ansatz, wenn man statt einer normalen Bank seinem Kreditgeber oder -nehmer auf Augenhöhe begegnen kann, da es ebenfalls eine Privatperson ist.

     
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.