Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Baufinanzierung für Selbstständige?

12 Beiträge
11 Benutzer
2 Likes
917 Ansichten
Ela
 Ela
(@ela)
Beiträge: 19
Active Member
Themenstarter
 

Ich habe zum Thema Baufinanzierung auf dieser Seite leider nichts gefunden. Ich weiß auch, dass dies durchaus kompliziert für Solo-Selbständigei ist, aber vielleicht hat ja doch jemand einen Rat oder konkreten Vorschlagen. Danke. Ela.

 
Veröffentlicht : 24/01/2021 3:39 pm
Support
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
 

Hallo,

Thema Baufinanzierung ist ein ziemlich weites Thema für Selbstständige. Wir arbeiten da gerade einen Bereich auf der Webseite heraus, aber noch ist dieser nicht öffentlich. Ggfs. findest du ja Rat bei den Kollegen von Immobilienkredite im Vergleich -Immobilien-Kredite.com (immobilien-kredite.com)

LG

 
 
Veröffentlicht : 26/01/2021 11:24 am
Horst
(@horst)
Beiträge: 32
Trusted Member
 

Leider sind bei der Baufinanzierung Selbstständige immer noch benachteiligt. Es empfehlen sich solvente Mitantragssteller. 

 
Veröffentlicht : 02/02/2021 3:11 pm
Tessa
(@tessa)
Beiträge: 19
Active Member
 
Veröffentlicht von: @ela

Ich habe zum Thema Baufinanzierung auf dieser Seite leider nichts gefunden. Ich weiß auch, dass dies durchaus kompliziert für Solo-Selbständigei ist, aber vielleicht hat ja doch jemand einen Rat oder konkreten Vorschlagen. Danke. Ela.

Hallo Ela. Mittlerweile kann man auch eine Baufinanzierung für Selbstständige via Smava anfragen. Hast du das schon probiert? 

 
Veröffentlicht : 01/03/2022 1:17 pm
Deko
 Deko
(@deko)
Beiträge: 23
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @horst

Leider sind bei der Baufinanzierung Selbstständige immer noch benachteiligt. Es empfehlen sich solvente Mitantragssteller. 

Das gilt eigentlich für jeden Kredit an Selbstständige. Auch abseits von Baufinanzierungen. 

Ansonsten einfach mal auf der Startseite nachsehen: https://www.kredit-fuer-selbststaendige.de  

 
Veröffentlicht : 16/03/2022 2:02 pm
Ela reacted
Ela
 Ela
(@ela)
Beiträge: 19
Active Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @deko
Veröffentlicht von: @horst

Leider sind bei der Baufinanzierung Selbstständige immer noch benachteiligt. Es empfehlen sich solvente Mitantragssteller. 

Das gilt eigentlich für jeden Kredit an Selbstständige. Auch abseits von Baufinanzierungen. 

Ansonsten einfach mal auf der Startseite nachsehen: https://www.kredit-fuer-selbststaendige.de  

Richtig. Smava hat im übrigen auch eine Baufinanzierung für Selbstständige im Angebot. ? 

 
Veröffentlicht : 04/05/2022 2:04 pm
Grit
 Grit
(@grit)
Beiträge: 18
Active Member
 

Es kommt ein wenig  auf den Unterschied an! Geht um eine Immobilienfinanzierung fürs Gewerbe oder um eine "private" Baufinanzierung? Da wäre Smava sicherlich besser. 

 
Veröffentlicht : 18/05/2022 10:18 am
Siggi
(@siggi)
Beiträge: 45
Trusted Member
 

Smava steigt ganz groß bei den Baufinanzierungen ein. Sicherlich etwas mit "Kampfangeboten". Also da würde ich defintiv anfragen 

 
Veröffentlicht : 20/05/2022 2:00 pm
Miki
 Miki
(@miki)
Beiträge: 41
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @ela

Ich habe zum Thema Baufinanzierung auf dieser Seite leider nichts gefunden. Ich weiß auch, dass dies durchaus kompliziert für Solo-Selbständigei ist, aber vielleicht hat ja doch jemand einen Rat oder konkreten Vorschlagen. Danke. Ela.

Du kannst auch hier mal schauen: 

https://www.kredit-fuer-selbststaendige.de/gewerbliche-immobilienfinanzierung-im-vergleich/  

 
Veröffentlicht : 17/06/2022 1:48 pm
Dirk reacted
Dirk
 Dirk
(@dirk)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Es sind ja nicht nur die Bauzinsen. Teuer machen es auch die Rohstoffe, die fehlen und dann zu Mondpreisen verkauft werden. Ich glaube hier werden einige auf die schiefe Bahn geraten... 

 
Veröffentlicht : 06/07/2022 2:25 pm
Maren
(@maren)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Noch hat die Zinswende in Europa ja noch gar nicht begonnen. Und selbst im Juli wird vermutlich nur ein Minischritt folgen. Warten wir einfach mal ab. 

 
Veröffentlicht : 07/07/2022 2:59 pm
Frank
(@frank)
Beiträge: 178
Honorable Member
 

Mit der Zinswende und Rezession im Nacken haben es Baufinanzierungen im Allgemeinen nun richtig, richtig schwer. Vielleicht wird es Mitte 2023 wieder besser

 
Veröffentlicht : 15/11/2022 10:49 am
Teilen:
Anbieterwertung