Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gibt es keine Kredite für Selbstständige mehr?

10 Beiträge
8 Benutzer
2 Likes
1,465 Ansichten
(@beate)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

Kann es sein, dass wegen Corona sämtliche Kredite an Selbstständige eingestellt wurden?! 

Ich bekomme nur noch Absagen... 

 
Veröffentlicht : 18/09/2020 3:46 pm
Schlagwörter für Thema
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
 

In der Tat sind die Banken aufgrund von Corona "vorsichtiger" geworden, wobei es in den letzten Wochen eine deutliche Verbesserung festzustellen ist. Hast du bei Smava schon mal angefragt? Auxmoney ist zwar teurer, aber vergibt Kredite sogar bei schwächeren Bonitäten. 

 
Veröffentlicht : 18/09/2020 4:11 pm
(@beate)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Aber der Weg zu einer Finanzierung ist momentan wahrlich nicht so einfach. Bei Smava hatte ich letztendlich Glück und nun eine erhalten. Zwar nicht meine Wunschsumme, aber es passt trotzdem. Hoffentlich kehrt bald wieder Normalität ein. 

 
Veröffentlicht : 12/11/2020 3:52 pm
(@admin)
Beiträge: 264
Mitglied Admin
 

Hallo. 

Wir haben nun auch wieder die  Targobank aufgenommen. Sie bietet seit Jahren günstige Privatkredite an Selbstständige. Nur im vergangenen Jahr wurde dieser Service wegen der Pandemie pausiert. Mittlerweile läuft er - jedoch ohne Bewerbung - wieder an! Ein Versuch wäre eine Anfrage sicherlich wert. 

Ansonsten bleibt fast nur Smava übrig und noch werden Kredite an Selbstständige zu guten Konditionen vermittelt. Wirklich besser wird es vermutlich erst mit Ende der Corona-Pandemie. 

 
Veröffentlicht : 05/01/2021 12:32 pm
Siggi reacted
(@siggi)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Die Vergabe wurde während der Pandemie immer mal mehr oder weniger stark eingeschränkt. Mittlerweile haben sich die Banken und Kreditgeber aber immer besser angepasst. Zumindest die auf der Startseite https://www.kredit-fuer-selbststaendige.de/ aufgelisteten Institute würde ich uneingeschränkt empfehlen. 

 
Veröffentlicht : 27/12/2021 12:07 pm
(@marta)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Es ist während und um Corona schwieriger geworden. Das habe ich auch gemerkt. Nur wenige Anbieter vermitteln momentan noch und viele halten sich zurück. 2022 kann es eigentlich nur besser werden. 

Die Übersicht auf der Startseite stellt aber eine gute Basis. Vor allem Smava bleibt zu empfehlen. 

 
Veröffentlicht : 03/01/2022 2:59 pm
 Muku
(@miki)
Beiträge: 41
Eminent Member
 

2022 muss doch entlich mal die Normalität zurückkehren... ? 

 
Veröffentlicht : 05/01/2022 1:02 pm
(@claudi)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Wegen Omicron ist die Kreditvergabe an Selbständige wohl wieder unterbrochen. Wie das nervt... ? 

 
Veröffentlicht : 26/01/2022 3:09 pm
(@helmuth)
Beiträge: 51
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @beate

Kann es sein, dass wegen Corona sämtliche Kredite an Selbstständige eingestellt wurden?! 

Ich bekomme nur noch Absagen... 

Ich greife das alte Thema mal wieder auf! Denn die Lage hat sich für Selbstständige deutlich verbessert! Ich habe gestern bei Smava und Compeon angefragt und heute 2 genehmigte Angebote vor mir liegen. Das war vor 2 Monaten noch nicht möglich!! Schaut einfach auf den Kreditvergleich auf der Startseite! Da werdet ihr auch fündig! Fragen kostet ja nix!! 

 
Veröffentlicht : 19/05/2022 12:50 pm
Dirk reacted
 Dirk
(@dirk)
Beiträge: 40
Eminent Member
 

Läuft defintiv wieder an. Nur noch nicht so in der Breite. 

 
Veröffentlicht : 23/05/2022 12:22 pm
Teilen:
Anbieterwertung