Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wann kommt die Neustarthilfe Plus?

8 Beiträge
7 Benutzer
2 Likes
1,354 Ansichten
 Nik
(@nik)
Beiträge: 42
Trusted Member
Themenstarter
 

Hat da jemand irgendeine Info? Die Neustarthilfe des Bundes ist ja nun Ende Juni ausgelaufen. Für die Monate Juli bis September soll das Programm als "Neustarthilfe Plus" fortgeführt werden. Also eigentlich läuft es schon, aber ich finde gar keine Informationen oder gar Antragssstellungen dazu. 

Weiß jemand mehr?

 
Veröffentlicht : 07/07/2021 6:48 am
(@siggi)
Beiträge: 48
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @nik

Hat da jemand irgendeine Info? Die Neustarthilfe des Bundes ist ja nun Ende Juni ausgelaufen. Für die Monate Juli bis September soll das Programm als "Neustarthilfe Plus" fortgeführt werden. Also eigentlich läuft es schon, aber ich finde gar keine Informationen oder gar Antragssstellungen dazu. 

Weiß jemand mehr?

Es hat echt gedauert... ?  Aber seit Mitte August läuft Beantragung, Genehmigung und auch die Auszahlung gut an. Nach der Genehmigung (kommt per Mail) ist das Geld in der Regel innerhalb von 5 Werktagen auf dem Konto. 

 
Veröffentlicht : 19/08/2021 12:43 pm
(@martin)
Beiträge: 163
Estimable Member
 

Kleiner Hinweis dazu, da Umsetzung bei der Neustarthilfe Plus/ Überbrückungshilfe Plus leider immer wieder größere Wartezeiten hervoruft. 

Aktuelle Liquiditätsengpässe könnten Selbstständige & Unternehmer auch mit Iwoca flexible & kurzfristig überbrücken.  

Einige Vorteile:

  • Komplett flexible Laufzeiten und anpassbare Kreditsummen. Sondertilgung jederzeit kostenfrei möglich. Daher sehr interessant, um kurzfristig Engpässe auszugleichen.
  • Kaum Bürokratie und sehr hohe Genehmigungsraten. 
  • Keine Sicherheiten werden verlangt!
  • Keinerlei Bearbeitungs- oder Auszahlungsgebühren.

Wer momentan nicht länger auf die Hilfe vom Bund warten kann, sollte sich bei Iwoca eine kurzfristige Überbrückung anschauen. Nach Auszahlung vom Bund kann die Kreditlinie bei Iwoca problemlos zurückgegeben werden. 

Ein ähnliches Prinzip verfolgt auch der Anbieter FinCompare, wo sogar noch mehr Partner dahinterstehen. Die Onlineanfragen sind natürlich immer kostenlos. 🙂 

 
Veröffentlicht : 02/09/2021 2:13 pm
(@siggi)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Die Neustarthilfe 4 für Januar - März soll im Übrigen an Anfang Januar zu beantragen sein. Die rechtlichen Vorgaben ermöglichen sogar noch eine Neustarthilfe für April bis Juni 2022. Mal sehen, ob es die am Ende auch noch braucht. 

 
Veröffentlicht : 27/12/2021 12:03 pm
Marta reacted
(@marta)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Ich denke die Neustarthilfe bzw. auch Überbrückungshilfe läuft dann Ende März 2022 aus. Es wird auch langsam Zeit für einen "Freedom Day"

 
Veröffentlicht : 03/01/2022 3:02 pm
 Ela
(@ela)
Beiträge: 19
Active Member
 
Veröffentlicht von: @siggi

Die Neustarthilfe 4 für Januar - März soll im Übrigen an Anfang Januar zu beantragen sein. Die rechtlichen Vorgaben ermöglichen sogar noch eine Neustarthilfe für April bis Juni 2022. Mal sehen, ob es die am Ende auch noch braucht. 

Seit der vergangenen Woche kann die Coronahilfe beantragt werden. ? 

 
Veröffentlicht : 17/01/2022 2:37 pm
Fabi reacted
 Fabi
(@fabi)
Beiträge: 42
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @ela
Veröffentlicht von: @siggi

Die Neustarthilfe 4 für Januar - März soll im Übrigen an Anfang Januar zu beantragen sein. Die rechtlichen Vorgaben ermöglichen sogar noch eine Neustarthilfe für April bis Juni 2022. Mal sehen, ob es die am Ende auch noch braucht. 

Seit der vergangenen Woche kann die Coronahilfe beantragt werden. ? 

Seit heute kommen auch die Auszahlungen. Es wird.

 
Veröffentlicht : 18/01/2022 1:50 pm
(@tessa)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

April - Juni Neustarthilfe wird im März zu beantragen sein. 

 
Veröffentlicht : 01/03/2022 1:20 pm
Teilen:
Anbieterwertung