Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wann kommt die Neustarthilfe Plus?

 
Nik
 Nik
(@nik)
Eminent Member

Hat da jemand irgendeine Info? Die Neustarthilfe des Bundes ist ja nun Ende Juni ausgelaufen. Für die Monate Juli bis September soll das Programm als "Neustarthilfe Plus" fortgeführt werden. Also eigentlich läuft es schon, aber ich finde gar keine Informationen oder gar Antragssstellungen dazu. 

Weiß jemand mehr?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 07/07/2021 7:48 am
Siggi
(@siggi)
Active Member
Veröffentlicht von: @nik

Hat da jemand irgendeine Info? Die Neustarthilfe des Bundes ist ja nun Ende Juni ausgelaufen. Für die Monate Juli bis September soll das Programm als "Neustarthilfe Plus" fortgeführt werden. Also eigentlich läuft es schon, aber ich finde gar keine Informationen oder gar Antragssstellungen dazu. 

Weiß jemand mehr?

Es hat echt gedauert... 😣  Aber seit Mitte August läuft Beantragung, Genehmigung und auch die Auszahlung gut an. Nach der Genehmigung (kommt per Mail) ist das Geld in der Regel innerhalb von 5 Werktagen auf dem Konto. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/08/2021 1:43 pm
Martin
(@martin)
Estimable Member

Kleiner Hinweis dazu, da Umsetzung bei der Neustarthilfe Plus/ Überbrückungshilfe Plus leider immer wieder größere Wartezeiten hervoruft. 

Aktuelle Liquiditätsengpässe könnten Selbstständige & Unternehmer auch mit Iwoca flexible & kurzfristig überbrücken.  

Einige Vorteile:

  • Komplett flexible Laufzeiten und anpassbare Kreditsummen. Sondertilgung jederzeit kostenfrei möglich. Daher sehr interessant, um kurzfristig Engpässe auszugleichen.
  • Kaum Bürokratie und sehr hohe Genehmigungsraten. 
  • Keine Sicherheiten werden verlangt!
  • Keinerlei Bearbeitungs- oder Auszahlungsgebühren.

Wer momentan nicht länger auf die Hilfe vom Bund warten kann, sollte sich bei Iwoca eine kurzfristige Überbrückung anschauen. Nach Auszahlung vom Bund kann die Kreditlinie bei Iwoca problemlos zurückgegeben werden. 

Ein ähnliches Prinzip verfolgt auch der Anbieter FinCompare, wo sogar noch mehr Partner dahinterstehen. Die Onlineanfragen sind natürlich immer kostenlos. 🙂 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/09/2021 3:13 pm
Teilen:
Anbieterwertung