Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lieferengpässe, Mangel an Vorprodukten, Preisdruck...

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
1,007 Ansichten
 Muku
(@miki)
Beiträge: 41
Eminent Member
Themenstarter
 

Wie geht es euch in dieser Zeit, oder bin nur ich in der "falschen" Branche unterwegs? Wir haben weiter massive Probleme Vorprodukte, Zwischenprodukte zu erhalten. Auch an den Frachthäfen läuft es alles andere als rund. Und es vergehen keine 14 Tage ohne starke Preissteigerungen... Ka wo das noch enden soll. ? 

 
Veröffentlicht : 06/07/2021 12:50 pm
 Nik
(@nik)
Beiträge: 42
Trusted Member
 

Aktuell ist es wirklich mies. Da geht es nicht nur dir so. Vor allem ist noch gar keine Besserung in Sicht. :/

 
Veröffentlicht : 07/07/2021 7:46 am
(@siggi)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Das ifo-Institut geht davon aus, dass Lieferengpässe bis Mitte 2022 anhalten werden. Mit jeder "Corona-Verlängerung" wird sich auch dieser Zeitpunkt stets nach hinten verlagern. 🙁

 
Veröffentlicht : 27/12/2021 1:05 pm
 Nik
(@nik)
Beiträge: 42
Trusted Member
 

Das ist alles nur noch Wahnsinn. Da war Corona an sich ja sogar besser. :/

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 2:39 pm
 Dirk
(@dirk)
Beiträge: 40
Eminent Member
 

Erzeugerpreise heute mit dem stärksten Anstieg seit 1949. Ich glaube das Problem bleibt uns vorerst erhalten ? 

 
Veröffentlicht : 20/01/2022 3:06 pm
(@mendelt)
Beiträge: 18
Eminent Member
 

Laut der US-Notenbank Fed soll die Probleme in der Lieferkette bis 2023 andauern. Puuh. ☹ 

 
Veröffentlicht : 27/01/2022 1:53 pm
(@tessa)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Mit dem neuen Kalten Krieg wird dies noch schlimmer werden. Auch die Inflation wird wohl lange viel zu hoch bleiben. Alles Mist!

 
Veröffentlicht : 01/03/2022 2:17 pm
(@claud-btf)
Beiträge: 11
Active Member
 
Veröffentlicht von: @tessa

Mit dem neuen Kalten Krieg wird dies noch schlimmer werden. Auch die Inflation wird wohl lange viel zu hoch bleiben. Alles Mist!

Wohl wahr... Damit geht die Lieferkettenproblematik in die Verlängerung. Sie verlagert sich nur von Asien nach Osteuropa. Hat das denn nie ein Ende? :/

 
Veröffentlicht : 03/03/2022 4:29 pm
Teilen:
Anbieterwertung