Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Steuerzahlung. Stundung oder Ratenzahlung?

 
Grit
 Grit
(@grit)
Active Member

Hallo. Bei mir steht wohl nach Corona eine größere Steuernachzahlung an. Allerdings fehlen mir nach der Pandemie immer noch größere Liquiditätspuffer und würde die Einkommenssteuerzahlung gerne verzögern. Gibt es da Möglichkeiten? Stundung oder gar eine Ratenzahlung? Danke! 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18/05/2022 10:20 am
Frank
(@frank)
Estimable Member

Keine Beratung von mir, aber den Hinweis einfach das Finanzamt anschreiben. In der Tat kann man unter bestimmten Aspekten eine Stundung - besser noch mit Ratenplan - anfragen. Gerade nach Corona sind die Ämter angwiesen kulant mit diesen Anfragen umzugehen.

Also die Chancen stehen gut.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/05/2022 11:29 am
Dirk
 Dirk
(@dirk)
Eminent Member
Veröffentlicht von: @frank

Keine Beratung von mir, aber den Hinweis einfach das Finanzamt anschreiben. In der Tat kann man unter bestimmten Aspekten eine Stundung - besser noch mit Ratenplan - anfragen. Gerade nach Corona sind die Ämter angwiesen kulant mit diesen Anfragen umzugehen.

Also die Chancen stehen gut.

Richtig. Vor allem in diesem Jahr sollte das noch gut funktionieren. Also fix noch Mail ans FA verschicken. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/07/2022 2:28 pm
Teilen:
Anbieterwertung