Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Steuerzahlung. Stundung oder Ratenzahlung?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
740 Ansichten
 Grit
(@grit)
Beiträge: 18
Active Member
Themenstarter
 

Hallo. Bei mir steht wohl nach Corona eine größere Steuernachzahlung an. Allerdings fehlen mir nach der Pandemie immer noch größere Liquiditätspuffer und würde die Einkommenssteuerzahlung gerne verzögern. Gibt es da Möglichkeiten? Stundung oder gar eine Ratenzahlung? Danke! 

 
Veröffentlicht : 18/05/2022 9:20 am
(@frank)
Beiträge: 178
Honorable Member
 

Keine Beratung von mir, aber den Hinweis einfach das Finanzamt anschreiben. In der Tat kann man unter bestimmten Aspekten eine Stundung - besser noch mit Ratenplan - anfragen. Gerade nach Corona sind die Ämter angwiesen kulant mit diesen Anfragen umzugehen.

Also die Chancen stehen gut.

 
Veröffentlicht : 19/05/2022 10:29 am
 Dirk
(@dirk)
Beiträge: 40
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @frank

Keine Beratung von mir, aber den Hinweis einfach das Finanzamt anschreiben. In der Tat kann man unter bestimmten Aspekten eine Stundung - besser noch mit Ratenplan - anfragen. Gerade nach Corona sind die Ämter angwiesen kulant mit diesen Anfragen umzugehen.

Also die Chancen stehen gut.

Richtig. Vor allem in diesem Jahr sollte das noch gut funktionieren. Also fix noch Mail ans FA verschicken. 

 
Veröffentlicht : 06/07/2022 1:28 pm
Teilen:
Anbieterwertung