Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Krankenversicherung für Selbstständige?

 
Horst
(@horst)
Eminent Member

Ich weiß... es ist ein ganz großes Thema. Aber eben ein Thema was sehr bewegt. Wir ist es bei euch? Welche Krankenversicherung habt ihr? Wäre eine private Krankenversicherung (PKV) besser? Viele beschweren sich ja über die steigenden Preisen im Alter. Oder ist das arg übertrieben?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/05/2021 1:15 pm
Martin
(@martin)
Estimable Member

Hallo Horst. Das ist nun wahrlich ein seeeehr weites Feld. Vor allem zu Beginn der Selbstständigkeit sind die PKVs natürlich sehr verlockend für Selbstständige, weil man doch gut Geld sparen kann. Meistens rächt sich das aber im Alter, wenn die Beiräge immer weiter und zum Teil sehr stark ansteigen. Mittlerweile gibt es da aber auch Ausweichmöglichkeiten in einen Basistarif. Du kannst es doch einfach mal durchrechnen lassen: https://www.kredit-fuer-selbststaendige.de/krankenversicherung-fuer-selbstaendige/  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2021 10:26 am
Beate gefällt das
Beate
(@beate)
Eminent Member

Vielen Dank Martin. Damit sprichst du mir wahrlich aus der Seele! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/05/2021 1:20 pm
Teilen:
Anbieterwertung