Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Unterlagen brauche ich für einen Kredit für Selbständige?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,087 Ansichten
 Nik
(@nik)
Beiträge: 42
Trusted Member
Themenstarter
 

Als Selbständiger ist das mit der Kreditvergabe ja sowieso nicht so einfach. Bei manchen Kreditbanken kann man ja gleich alle Hosten runterlassen, um überhaupt erstmal eine Anfrage zu stellen. ? 

Wie sind denn eure Erfahrungen so? Welche Unterlagen brauche ich für einen Kredit für Selbständige? Welche Kreditbank ist am "freundlichsten" und verlangt nur wenig Bürokratie vom Selbständigen? Gibt es solche Ausnahmen?

 
Veröffentlicht : 09/07/2021 1:09 pm
(@martin)
Beiträge: 163
Estimable Member
 

Das ist durchaus sehr, sehr verschiedenen. Von Anbieter zu Anbieter und natürlich nochmals abhängig von der Kreditsumme. Manchmal reichen die Kontoauszüge der letzten 3 Monate. Bei großen Summen sind BWAs der letzten beiden Jahre häufig erforderlich. 

Zumindest deutet der Trend in den letzten Jahren zu immer weniger Bürokratie. Das ist ja auch schon was. ? 

 
Veröffentlicht : 12/07/2021 1:24 pm
(@siggi)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Das Artikel im Blog hatte mir sehr geholfen:

https://www.kredit-fuer-selbststaendige.de/welche-unterlagen-brauche-ich-fuer-einen-kredit-fuer-selbstaendige/

Schön ausführlich.

 
Veröffentlicht : 22/02/2023 2:56 pm
Teilen:
Anbieterwertung